Logo Sektion Schladming

Projekt: Kletterhalle Schladming (Projekt: Kletterhalle Schladming)

Projekt: Kletterhalle Schladming

Hier wollen wir euch über Informationen über das (Langzeit-)Projekt Kletterhalle Schladming auf dem Laufenden halten.

 
 

Unterstützer und Fürsprecher:

Kletterverband Steiermark
Alpenverein Sektion Austria
Alpenverein Österreich
 
 

Kletterhallen-News

29.08.2019 Indoor Kletterarena

Trotz der unzähligen Möglichkeiten fehlt in der Region eine Kletterhalle, um den Touristen und den einheimischen Kletterern eine Schlechtwetteralternative bieten zu können.

weiter

14.07.2019 Kletterhalle Schladming

Der Alpenverein ist mit der Sektion Austria im Gespräch, um eine Durchführbarkeitsstudie zu erstellen, das uns erleichtern sollte Gespräche für die Errichtung einer Kletterhalle aufzunehmen.

weiter

14.10.2018 Schladming, europäische Stadt des Sports

Wir freuen uns, dass die oben genannte Auszeichnung den nötigen Ansporn gibt, zu zeigen, wozu die Schladminger (-Politik & Tourismusregion) im Stande ist: nämlich die Durchführung des so oft diskutierten als auch versprochenen Sportprojektes „Kletterzentrum Schladming“.

weiter

12.08.2018 Langzeitprojekt Kletterhalle Schladming

Diverse Fahrten zu umliegenden Kletterhallen (in Salzburg, Tirol, Kärnten und Südtirol) wurden „ehrenamtlich“ unternommen und mit den Betreibern gesprochen. 

weiter

19.10.2015 Besichtigung von Kletterhallen für weitere Planung

Im Auftrag von Bürgermeister Jürgen Winter wurde eine "Abordnung" des Alpenvereins Schladming und der Bergrettung Schladming abgestellt, um verschiedenen Kletterhallen in näherer Umgebung und in weiterer Folge in Kärnten, Tirol und Südtirol zu besichtigen.

weiter

18.03.2015 Indoor-Kletterzentrum in Schladming

Der Klettersport erlebt in den letzten Jahren einen unglaublichen Boom. Im Outdoor-Bereich, sei es beim Klettern am Felsen oder auf Klettersteigen, ist die Region Schladming längst kein Geheimtipp mehr. Nacholbedarf besteht jedoch noch im Indoor-Bereich.

weiter

Kletterausflüge & Aktuelles zum Thema Sportklettern

 

Das Jugendteam geht wöchentlich - jeden Freitag - klettern gehen. Infos darüber unter Programm > Berggeister & Jugend.

Weitere Programmpunkte sind dann auch Kursangebote für Erwachsene (Eltern), dass das Alpinteam durchführen wird.

Bei den wöchentlichen Kletterausflügen seid ihr auch schon herzlich willkommen. Bei Interesse bitte einfach bei Patrick melden: E-Mail

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung