Logo Sektion Schladming

Sektion Schladming

Achtung, auf der Schladminger Hütte sind keine Nächtigungen mehr möglich!

Neues Leitungsduo im Schladminger Alpenverein

01.12.2022

Am letzten Novembertag fand die Jahreshauptversammlung der Alpenvereins Sektion Schladming vor zahlreichen versammelten Mitgliedern im Sporthotel Royer statt.

Nach insgesamt 20 Jahren als überaus engagierter Obmann des Alpenvereins der Sektion Schladming übergab Ing. Anton Streicher symbolisch die Schlüssel des Vorstandes an den neuen 1. Vorsitzenden Thomas Kaserer und seiner Stellvertreterin 2. Vorsitzende Claudia Schütz, M.A.

Die Leitung wollen die beiden zukünftig symbolisch im Sinne einer Seilschaft gemeinsam übernehmen und vertrauensvoll in die Zukunft blicken. Dafür hat sich der neue Vorstand hohe Ziele für die Schladminger Sektion gesteckt:
Neben der Realisierung der seit langen geplanten Boulder/ bzw. Kletterhalle in der Region Schladming, gilt es eine neue Unterkunft für den Verein und neue Pächter für die Schladminger Hütte auf der Planai zu finden.

Im Zuge der Versammlung präsentierten die Funktionäre des Vereines ihre Tätigkeiten der letzten Jahre. Dies reichte von einer belebten und visionären Darstellung der Jugendarbeit inkl. einer Berichterstattung über die erfolgreichen Ergebnisse des jungen Kletterteams Schladmings, bei diversen, österreichweiten Kletterbewerben bis hin zu einer Berichterstattung über die verantwortungsvollen Tätigkeiten rund um die aufwändige Wegerhaltung.

Im feierlichen Rahmen wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt und zahlreiche Ehrengäste sprachen Dankesworte und Glückwünsche aus. Da der Alpenverein vom Ehrenamt lebt, wurde auch den vielen Funktionären für ihre zahlreichen Tätigkeiten besonders gedankt.

Die Veranstaltung fand einen würdevollen Ausklang mit der Möglichkeit, sich bei einem Buffett und Getränken über Vergangenes auszutauschen, über Zukünftiges nachzudenken und über gemeinsame Touren in unserer alpinen Heimat zu träumen.

Wien Energie
Bergrettung Schladming