Logo Sektion Schladming

Sektion Schladming

Achtung, auf der Schladminger Hütte sind keine Nächtigungen mehr möglich!

Skitour Koners

14.01.2023

Eine Skitour auf den Koners hatten wir ursprünglich am 7. Januar geplant. Der ungewöhnliche Winter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Eine Woche später, am 14. Januar, holten wir die Tour nach. Um 7 Uhr morgens fuhren wir vom schneelosen Schladming Richtung Obertauern bis zum Parkplatz Gnadenbrücke. Dort begannen wir die Tour auf einer Forststrasse vorbei an der Mayerlalm (1312m) zum Tauernkarsee (1658m). Dort präsentierte sich die Landschaft schon deutlich winterlicher. Unsere Route führte weiter zur Sauschneidalm (1731m) und schließlich auf den Koners auf 2048m Höhe. Ein strahlend blauer Himmel und frischer Pulverschnee sorgten für große Vorfreude. Bei der Abfahrt wurden unsere Erwartungen übertroffen. Die Abfahrtsroute führte entlang des Aufstiegsweges zurück zum Parkplatz. Hier herrschte mittlerweile reger Betrieb, glücklicherweise waren wir an diesem Tag die einzigen am Koners!

14 Bilder

Wien Energie