Logo Sektion St. Pölten

Radtour St. Pölten – Schönbühel - Wachau (Radtour St. Pölten – Schönbühel - Wachau)

Radtour St. Pölten – Schönbühel - Wachau

Donnerstag, 7. Mai 2020; Führung: Reinhard Wilthaner

siehe Bildbeschreibungzoom
siehe Bildbeschreibung

Endlich - nach fast 2 Monaten coronabedingter Pause - dürfen wieder viele unsere geplanten Touren stattfinden!

Zum Auftakt der neuen Tourensaison radelten wir von St.Pölten auf ebenen Radwegen und Straßen mit wenig Verkehr nach Schönbühel a.d. Donau. Hier erwartete uns Brigitte zur Kaffeejause und gemeinsam ging es dann weiter. Blies uns der Westwind bis zum Beginn der Wachau entgegen, hatten wir nun herrlichen Rückenwind, der uns fast ohne Kraftanstrengung bis nach Mautern brachte. Ernst hatte noch genug Kraft in den Wadeln, um statt der geplanten Rückfahrt mit dem Zug auch die letzte Strecke nach St.Pölten zu radeln. Brigitte und Reinhard besuchten noch Krems und gönnten sich ein köstliches Eis, bevor es mit dem Rad nach Spitz ging. Nach der Überfahrt mit der Rollfähre radelten wir am rechten Donauuferweg zurück nach Schönbühel.

Ein ausgefüllter sonniger Tag, an dem einzig der geplante Heurigenbesuch coronabedingt entfiel! In Kürze soll das aber auch wieder möglich sein, und wir freuen uns schon auf die weiteren Touren mit dem Alpenverein!

siehe Bildbeschreibungzoom
siehe Bildbeschreibung