Logo Sektion St. Pölten

Wanderung Eibeckalm - Pielachtal (Wanderung Eibeckalm - Pielachtal)

Wanderung Eibeckalm - Pielachtal

04.07.2021; Führung: Eveline Mogg

Die Wandergruppezoom

Wir starteten unseren Tag traditionell am Bahnhof St. Pölten, um diesmal mit der "Himmelstreppe" nach Frankenfels im Pielalchal anzureisen.

Bei anfänglich leichtem Regen ging es hinter der Kirche Richtung Redtenbachmühle (652) gemütlich den Berg hinauf und anschließend über einen schmalen Steig steil durch den Wald zu der namensgebenden Eibe (siehe Foto), welche da schon einige 100 Jahre mit ihrer Anwesenheit die Natur ziert. Nur noch eine Wiese und dann erwartete uns ein kulinarischer Hochgenuss vom feinsten.
Das Wetter wurde immer schöner. Gut gestärkt wanderten wir am Weg 554 wieder Richtung Bahnhof, wo wir noch weitere wunderbare Natur und blumengeschmückte Häuser und Gärten genießen durften.

Co2- Ersparnis durch die gemütliche Anreise mit der Bahn 11,0 kg pro Person

Teilnehmer: Rudi, Robert, Isabella, Franz, Artur und Inge