Logo Sektion St. Pölten

Wanderung Mariazeller Bürgeralpe (Wanderung Mariazeller Bürgeralpe)

Wanderung Mariazeller Bürgeralpe

06.06.2021; Führung: Eveline Mogg

Auf der Bürgeralpezoom

Trotz des schlechten Wetters und noch schlechterer Prognose wagten 7 motivierte Kameradinnen und Kameraden den Weg nach Mariazell. Wir feierten einen Tag des Wiedersehens in der Mariazellerbahn, wo sehr viel Zeit für Unterhaltung war. Mit der Gondel ganz gemütlich auf die Bürgeralpe und einer Rundwanderung im Holzknechtland kam auch der kulinarische Genuss mit sehr großen und leckeren Portionen voll zum Zug.

Natürlich darf auch der Besuch der Basilika, Kerzenkammer, und Lebzelterei nicht fehlen. Gemütlich wanderten wir wieder Richtung Bahnhof wo gar nicht lange die Heimreise wieder startete und sich sogar die Sonne durch die Wolken erahnen ließ. Das Wetter hielt durch und wir blieben trocken.

Ein unterhaltsamer Tag mit viel Schmäh und Spaß, der die fehlende Fernsicht wieder ausglich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Josef, Helga, Sandra, Berta, Grete und Anna .

Bericht -Mogg Eveline
Fotos - Mogg Eveline / Josef A.