Logo Sektion St. Pölten

Sportklettern Grabenwand / St. Lorenz, Wachau (Sportklettern Grabenwand / St. Lorenz, Wachau)

Sportklettern Grabenwand / St. Lorenz, Wachau

Freitag, 18. August 2017; Führung: Leo Lindner

Aufwärmroute / konzentriertes Sichernzoom
Aufwärmroute / konzentriertes Sichern

Wie in der letzten Zeit häufiger zu beobachten war oftmals Schlechtwetter genau zum Wochenende. Daher verlegten wir unseren Sportklettertag in der Wachau kurzerhand um einen Tag vor und - siehe da: bestes Hochsommerwetter mit extrem heißen Temperaturen. Das störte uns aber kaum, da die Grabenwand nordseitig ausgerichtet ist, ganztägig im Schatten liegt und auch der Waldboden etwas an Kühle abgibt. Das dachten aber nicht nur wir, sondern auch einige andere Kletterer und es war viel los an den Felsen.

Nach einigen leichteren Aufwärmrouten kletterten wir in den oberen sechsten Schwierigkeitsgraden und fanden immer wieder freie Routen. Nach einigen Stunden waren die Arme müde und die Fingerspitzen wund, wir packten zusammen und kehrten noch auf eine wohlverdiente Jause ein.

Mit dabei: Marianne, Erwin und Christian.

Route an Route / gefühlvolles Ansteigenzoom
Route an Route / gefühlvolles Ansteigen