Logo Sektion St. Pölten

Alpine Wanderung auf den Kalbling (2.196 m, Gesäuse) (Alpine Wanderung auf den Kalbling (2.196 m, Ennstaler Alpen))

Alpine Wanderung auf den Kalbling (2.196 m, Gesäuse)

Donnerstag, 7. September 2017; Führung: Karin Biegler

Aufstieg zum Kalbling / Am Gipfelzoom
Aufstieg zum Kalbling / Am Gipfel

Klinke-Hütte (1.504 m) – Kalbling (2.196 m) – Kalblinggatterl – Flitzengraben (1.240 m) – Mödlinger Hütte (1.523 m) – Johnsbach (753 m)

Statt der vorgsehenen 2-tägigen Tour verkürzten wir wetterbedingt die Tour auf eine satte Tagestour im Gesäuse.

Von der Klinke-Hütte führte der Steig bald in die baumfreie Zone und unter der Kalbling Südwest-Wand mit Sicht auf neugierige Gämsen zum Gipfelkreuz des Admonter Kalbling (2.196 m). Beim Abstieg zum Kalblinggatterl in den Flitzengraben und hinauf zur Mödlinger Hütte begleiteten uns schießlich wärmende Sonnenstrahlen.

Höhenmeter Aufstieg 1.000 Hm, Abstieg 1.750 Hm

Abstieg zur Mödlinger Hüttezoom