Logo Sektion St. Pölten

Hüttenlager im Weichtalhaus (Hüttenlager der AV-Jugend)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hüttenlager im Weichtalhaus

In der Weichtalklamm

Mit vereinten Kräften entsteht ein Tipi...

Eine riesige Gruppe von 30 Teilnehmern aller Altersgruppen war bei unserem schon traditionellen "Gamskidslager" im Weichtalhaus/Höllental mit dabei. 

Am Freitag wurde zuerst rund um das Weichtalhaus geklettert und die Klettersteige durchstiegen, nachmittags war Abkühlen an der Schwarza angesagt: entweder beim Slacklinen über die Schwarza, Deep-Water-Climbing, Paddeln mit dem Kanu oder einfach nur beim Schwimmen.

Am Samstag durchwanderten wir über Felsen und Leitern die Weichtalklamm bis zur Kienthalerhütte. Ein Teil der Erwachsenen ging im Anschluss daran noch weiter bis zum Gipfel des Schneebergs.

Sonntag vormittags folgte als Abschluss eine gemütliche Wanderung ins Höllental. Während die sportlich Motivierten der Gruppe die Felsblöcke zum Bouldern nutzten bzw. einige noch einen Klettersteig gingen, ließen die Kinder ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf und bauten Tipis im Wald.

Danke an alle Teilnehmer für die herrlichen Tage – es macht irrsinnig viel Spaß in der tollen Gemeinschaft der großen Alpenvereinsfamilie!

 
 
<
>