Logo Sektion St. Pölten

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Der Weg zur Tischwand ist weder markiert noch beschildert, und zwar vielleicht aus gutem Grund, denn der wuchtige Tiefblick von den Klippen auf der Tischwand ist nichts für "schwache Nerven". Unser Anstieg aus dem Donautal führt noch dazu durch steiles, oft wegloses Waldgelände. Auch eine leichte Felspassage ist zu überwinden. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind hier unabdingbar! Der Abstecher zur Ruine Aggstein ist ein weiteres Highlight auf dieser großartigen Tour! Wer sich all dem gewachsen sieht, wird hier eine der interessantesten Touren der Wachau vorfinden.

Das Angebot richtet sich vor allem an junge Erwachsene, welche Erfahrung abseits markierter Wege sammeln möchten.

Ausgangspunkt: St. Johann im Mauerthale; , etwa 11km, 450 Hm; Gehzeit ca. 3-6 Std. Teilnahme nur mit Voranmeldung; max. 5 TeilnehmerInnen.

Sehr gerne passen wir die Tour den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmern an.

Ausrüstung:

Gute Bergschuhe, Proviant und Wasser, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Handy, Erste-Hilfe-Set, und was man sonst so in den Bergen braucht!

Eventuell auch vorhandenes Kartenmaterial und Kompass mitnehmen und ich zeige euch, wie ihr damit abseits der Wege zurechtkommt!

Anmeldung:

Martin Hagmann

jugend.st.poelten@sektion.alpenverein.at

Betreff "Wachau für Fortgeschrittene: Tischwand"

Jugendleiter
Martin Hagmann