Logo Sektion St. Pölten

Sektion St. Pölten

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hohe Tatra, Slowakei

Bild zu Hohe Tatra, Slowakei

Alpenvereinsjugend Sektion St. Pölten

27.06.2018 - 01.07.2018

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Die Tatra wird oft als "Kleinstes Hochgebirge Europas" bezeichnet, was auf die Fläche gerechnet auch stimmt, nicht aber nach der Höhe. Trotzdem eine beeindruckende Gipfelparade!
Wir bieten euch hier die Durchquerung der Hohen Tatra von Tatranská Lesná nach Podbanske.

Die konditionsstarke Tour führt uns in vier Tagen von Tatranská Lesná über die Zbojnícka Hütte ( „Räuber-Hütte“, 1.960 m), den Pobradske Pleso (See), die Schronisko Morskie Oko („Meeraughütte“, 1.410 m) nach Podbanske.
Am fünften Tag treten wir gemütlich die Heimreise an und haben je nach Wetter noch Zeit für einen Zwischenstopp.

Achtung: Gehzeiten bis zu 8:30 Std. sowie Auf- und Abstiege täglich um die 1000 Hm sind zu erwarten.

Anmeldung bis 27.6.2018 unter philipp@zoechbauer.eu. Bei Fragen stehe ich gerne unter 0676/848 117 40 zur Verfügung.

Jugendleiter
Philipp Zöchbauer

Jugendleiter-Anwärter
Karl Hiesberger

mehr Informationen unter