Logo Sektion St. Pölten

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

PKW-Fahrt. Treffpunkt um 12.00 Uhr am Park & Ride Parkplatz, ÖBB–Haltestelle St. Pölten – Porschestraße. Die Langtalereckhütte bietet herrliche Schitouren im hinteren Gurgler Tal. Das klassische Eiskögele zählt ebenso zu den Tourenzielen wie die hohe Wilde. Auch am Gurgler Ferner finden sich zahlreiche Gipfel die auf unsere Besteigung warten. Je nach Wetter reisen wir am Freitag direkt zur Hütte oder bis Obergurgl, da auch einige Gipfel einen tollen Tourentag als Zu- und Abstieg erlauben. Voraussetzungen sind sicheres hochalpines Tourengehen, Kondition bis zu 1500 Hm am Tag sowie vollständige Sicherheits - (LVS, Sonde, Schaufel) und Gletscherausrüstung. Führungsbeitrag (fällig mit Anmeldung) € 60.- für Mitglieder des AV St. Pölten, € 90.- für Teilnehmer anderer AV - Sektionen. Anmeldung ab sofort jedoch spätestens Donnerstag, 15. Februar unter martindrachsler@gmx.de. Begrenzte Teilnehmeranzahl, daher eheste Anmeldung empfohlen!

Führung:
Martin Drachsler