Logo Sektion St. Pölten

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

PKW-Fahrt. Treffpunkt um 11.00 Uhr am Park & Ride Parkplatz, ÖBB–Haltestelle St. Pölten – Porschestraße. Anreise über Innsbruck, Brennerautobahn bis Ausfahrt Nößlach, weiter bis Obernberg / Wipptal. Almi´s Berghotel (http://www.almis-berghotel.at) - gut geführt und komfortabel (mit Panoramasauna) - wird unser Stützpunkt für diese Schiwoche sein. (€ 75,50-p.P./Tag). In diesen Tagen erwartet uns ein reichhaltiges Tourenprogramm: Allerleigrubenspitze (2.131 m), Leitnerberg (2.309 m), Muttenkopf (2.638 m) oder Grubenkopf (2.337 m) sind nur einige der attraktiven Gipfel. Die Anstiege bewegen sich zwischen 800 bis 1200 Hm - wir benötigen keine Gletscherausrüstung, jedoch eine vollständige Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel). Auf max. 14 Personen beschränkte Teilnehmerzahl. Führungsbeitrag € 50.- / Teilnehmer. Früheste Anmeldung unter tschiedl@aon.at oder 0664/2207229 erwünscht - wegen Quartierbestellung jedoch bis spätestens 31.Dezember.

Führung:
Karl Heinz Tschiedl