Logo Sektion St. Pölten

Sektion St. Pölten

Kanufahrt auf der Mosoni-Donau (Ungarn)

Bild zu Kanufahrt auf der Mosoni-Donau (Ungarn)

Alpinteam

11.08.2017 - 15.08.2017

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

PKW-Fahrt. Anreise Freitagnachmittag. Kanufahrt mit Zeltnächtigung. Die Mosoni-Donau ist ein ca. 125 km langer, stark mäandrierender Wanderfluss, Breite ca. 20 – 30 m und ein fast unberührtes Nebengewässer der Donau im äußersten Nordwesten Ungarns nahe der österreichischen Grenze. Mit Ausnahme eines kleinen Wehrs bei Mosonmagyaróvár bietet die Mosoni-Donau unverbautes Zahmwasser in einer herrlichen Auenlandschaft und ist gut für die Befahrung mit Kanus geeignet. Wir paddeln in 4 Tagesetappen von Raika bis Györ (ca. 105 km). Mit der Bahn holen wir am letzten Tag die Autos nach. Pioniertour - keine PKW Begleitung möglich, wir haben daher alles an Bord! Beschränkte Teilnehmerzahl. Führungsbeitrag (fällig mit Anmeldung) € 40.- / Teilnehmer. Anmeldung bis Montag, 7. August unter 0664/3384654 oder reinhard.wilthaner@gmail.com

Führung:
Reinhard Wilthaner