Logo Sektion St. Pölten

Sektion St. Pölten

Hochschwab: Grüner See - Sonnenschienalm - Ebenstein (2.123 m)

Bild zu Hochschwab: Grüner See - Sonnenschienalm - Ebenstein (2.123 m)

Alpenvereinsjugend Sektion St. Pölten

28.05.2016 - 29.05.2016

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

In Fahrgemeinschaften fahren wir in die Obersteiermark nach Tragöß-Oberort, um dort den berühmten „Grünen See“ zu erkunden. Es wird auch die Möglichkeit für eine ausgedehnte „Fotorunde“ um den See geben, um sich dabei neue Ideen für die Landschaftsfotografie zu holen.

Wenn dann genügend Bilder im Kasten sind, starten wir den Anstieg zur Sonnschienalm.

Durch den Klammboden geht es in gemütlichen 3 Stunden zur gemütlichen Almhütte. Hier werden wir auch wieder einige Highlights mit der Kamera einfangen können. Nach einem gemütlichen Hüttenabend und einer entspannten Nacht geht es am nächsten Tag in 2 Stunden weiter zum Ebenstein (2.123 m). Eventuell kann auch der Griesstein als zweiter Gipfel bestiegen werden.

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast werden wir wieder absteigen und in ca. 3 ½ Stunden das Tal erreichen.

• Gesamthöhenmeter: ca. 1500

Jugendleiter