Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash Dezember 2020

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Viel Spaß beim Lesen. Wir wünschen euch schöne herbstliche Bergerlebnisse und bleibt gesund!

Absage der Vereinstouren bis inkl. 6. Dez. 2020

Mit den verschärften Covid19-Bestimmungen können derzeit keine Gemeinschaftstouren durchgeführt werden.

Wir ersuchen um Beachtung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Touren im Dezember

Neues Tourenprogramm Winter/Frühjahr 2020/21 ist online und im Briefkasten

Das aktuelle Mitgliederheft mit Infos aus dem Vereinsgeschehen und dem umfangreichen Tourenprogramm ist fertig! Es erscheint zweimal pro Jahr und wird durch ein ehrenamtliches Redaktionsteam erstellt, der Bezug ist für Mitgliederhaushalte gratis und sollte mittlerweile bei allen Mitgliedern eingetroffen sein.

Die kompakte Tourenübersicht könnt ihr auch direkt von unserer Homepage aus herunterladen und ausdrucken. Zu finden hier.

Weitere Details zu den Schwierigkeiten einer Tour und eine Beschreibung der unterschiedlichen Tourenarten findet ihr hier.

Mountainbike-Umfrage

Mountainbiken hat in seiner Vielfalt längst Einzug in den Alpenverein gehalten. Mit dieser Umfrage möchten wir die Grundlage für eine weiterführende Strategie zum Thema MTB und e-MTB schaffen. Vielen Dank für's Mitmachen.

Hier geht's zur Umfrage

Du und deine Karte

Gut versichert in den Bergen unterwegs zu sein, ist nur EIN guter Grund für eine Mitgliedschaft beim Alpenverein. Deine Karte ist so viel mehr wert.

Deine Mitgliedskarte bedeutet mehr, als nur versichert zu sein. Sie steht für 231 Hütten und über 26.000 km gewartete Wege, von den Tälern auf die Gipfel und retour. Wir sind Anwalt der Alpen. Wir sind 599.000 Menschen in einer Gemeinschaft, die verbindet. Verteilt über ganz Österreich. Männer und Frauen, Jung und Alt, aktiv und fördernd.

Nur durch diesen unglaublichen Zuspruch ist es uns möglich, die Hüttenkultur in den Bergen lebendig zu halten. Nur durch die Mitgliedschaft von so vielen Personen gelingt es uns, für den Erhalt unserer wunderbaren Bergwelt einzutreten. Und nur weil so viele Menschen jährlich immer wieder sagen: "da bin ich mit dabei", schaffen wir es, das Wegenetz zu erhalten und Bergerlebnisse zu ermöglichen.

Für das kommende Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen. Und wenn sich alle Mitglieder entscheiden, wieder mit von der Partie zu sein, dann werden wir gemeinsam wieder vieles erreichen.

Sei dabei. Bleib dabei. Deine Karte ist es wert.

Aus dem Netz

Das virtuelle ALPINFORUM 2020 des Österreichischen Kuratoriums für Alpine Sicherheit (ÖKAS) fand am Freitag, 13. November statt. Die Vorträge zum nachschauen findet ihr hier

24h kostenlos Streamen: Tage draußen!
Diesen Samstag können Sie den Film Tage draußen! kostenlos online anschauen. Exklusiv zeigen wir die 42-minütige Doku der Alpenvereinsjugend für 24 Stunden auf www.tagedraussen-film.at. Einen Vorgeschmack gibt es dort schon jetzt mit dem Trailer und Infos rund ums Thema Freiräume für Kinder und Jugendliche. Viel Spaß beim Heimkino!

28.11.2020 Tage draußen! Film im Stream

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.