Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash Februar 2020

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Vom Schneeschuhwandern und Schitouren bis zum Eisklettern und Rodeln. Im Februar habt ihr wieder die Möglichkeit mit uns unterwegs zu sein.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure Sektion St. Pölten.

Touren im Februar

Alle Termine der Sektion

Terminverschiebung und Updates

• Winterwanderung von Lilienfeld zum Kolm am Sonntag, 16. Februar 2020 ist abgesagt

Der Alpenverein St. Pölten braucht Hilfe

Damit unsere St. Pöltner Hütte in Salzburg die Hundert-Jahr-Feier im nächsten Jahr wieder „runderneuert“ begehen kann, wollen wir heuer die schadhafte Südfassade generalsanieren.

Trotz der Schindelverkleidung dringt Feuchtigkeit durch das Mauerwerk und greift auf Dauer die Bausubstanz nachhaltig an. Für die Sanierung muss die gesamte Fassade samt dem Erker freigelegt, eine dauerhafte Isolierung angebracht und teilweise neu verschindelt werden.

Natürlich gehen die übrigen Vereinsaktivitäten weiter, wobei wir besonderes Augenmerk auf unsere AV-Jugend legen. Für sie wollen wir zur Erhöhung der Sicherheit neue LVS-Geräte anschaffen.

Zur Finanzierung haben unsere Mitglieder Ende Dezember eine Zusendung mit der Bitte um zusätzliche Unterstützung erhalten. Mit ihrem persönlichen  und zweckgebundenem Beitrag für diese beiden konkreten Vorhaben helfen sie uns sehr! Allen, die schon unterstützt haben, unseren herzlichen Dank!

Sollte der Erlagschein nicht mehr auffindbar sein, hier noch einmal die Überweisungsdaten:

Alpenverein St. Pölten
AT63 3258 5000 0800 5605

Verwendungszweck:

• Fassade St. Pöltner Hütte
  • LVS AV-Jugend

Wir möchten der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass der Alpenverein leider keine spendenbegünstigte Organisation ist. Spendenbeiträge können daher nicht in die Steuererklärung aufgenommen werden.

alpenvereinaktiv.com

Neue Tour unserer Sektion - Aflenzer Staritzen Ostgipfel über Mischenriegel

Viel Spaß beim Nachgehen. Details sind hier zu finden.

Zur Auffrischung

Dieses Mal aus der Rubrik Alpenvereinvideos für die Jahreszeit passend folgende Videos:

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.