Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash September 2019

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Große Mitglieder-Aktion!

Ab September haben Interessierte in eurem Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis die Möglichkeit, die Alpenvereins-Mitgliedschaft für den Rest des Jahres 2019 sofort kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für 2020 bezahlt wird.  Nähere Informationen dazu weiter unten in diesem Newsflash, also bitte weitersagen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euer Alpenverein Sektion St. Pölten.

Touren im September

Alle Termine der Sektion

Septemberaktion 2019/2020

Mitgliedschaft bis Ende 2019 kostenlos

Ab dem Stichtag 1. September diesen Jahres können InteressentInnen die Alpenvereins-Mitgliedschaft für den Rest des Jahres 2019 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für 2020 bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft für Kinder im Sinne der „Familienermäßigung“.

Familienermäßigung:
Bei Familien, in denen beide Elternteile derselben Alpenvereinssektion angehören, erhalten Kinder und in Ausbildung befindliche Jugendliche die Mitgliedschaft inkl. Versicherungsschutz kostenlos (bis max. 27 Jahre). Dies gilt auch für AlleinerzieherInnen. Anmeldung der Kinder und Nachweis der Ausbildung erforderlich.

Alle Details

Klettern im Sportzentrum NÖ

Mit Schulbeginn (ab 2. September 2019) startet wieder die Indoor-Klettersaison der Alpenvereinsjugend St.Pölten:

Jeden Montag von 18 bis 20 Uhr Klettern für Fortgeschrittene

Jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr betreutes Klettern für alle Kletterbegeisterten

Schnupperklettern ist gegen Voranmeldung beim betreuten Klettern (mittwochs) jederzeit möglich.

Ort: Sportzentrum NÖ, Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Weitere Infos hier.

Freie Plätze

Alpine Bergtouren Überschreitung Kreuzkogel - Sparafeld im Gesäuse ( I+ ) - Haiderer
12.10.2019 - 13.10.2019

Anmeldung bitte bis 20. September 2019

Friday For Future - Klimademo in St.Pölten

Die Bewegung "Friday For Future" will nun auch in St.Pölten regelmäßige, und größere Klimademos starten, und hat sich dafür gleich den Beginn des kommenden Schuljahres ausgesucht.

Am 06.09.2019 - 11:55 Uhr Treffpunkt am Bahnhofsplatz St. Pölten.

Anschließender Demozug zum Landhaus. Bis 14:30 Uhr Kundgebungen und Musikbeiträge.

Alle sind herzlich willkommen und eingeladen mitzugehen!

… weil es um unsere Zukunft geht!

Weitere Infos:

Aktuelle Bedingungen auf alpenvereinaktiv.com

Unsere Tourenführer waren mit den Mountainbikes in Kärnten unterwegs. Die aktuellen Bedingungen zu den befahrenen Trails findet ihr auf alpenvereinaktiv.com:

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.