Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash Juni 2019

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Hütteneröffnungen, ein neuer/alter Vorstand und jede Menge Möglichkeiten mit dem Alpenverein in der Natur unterwegs zu sein. Viel Spaß beim Lesen des Juni-Newsflash wünscht euch eure Sektion St. Pölten.

Touren im Juni

Alle Termine der Sektion

Hauptversammlung 2019

Einen Bericht zur Mitglieder-Hauptversammlung 2019 inklusive einiger Fotos gibt es hier zu lesen.

Der "Alte" ist auch der "Neue" Vorstand. Die Sektion bedankt sich und gratuliert dazu!

Eröffnung St. Pöltner Hütte

Sofern es die Schneelage zulässt, öffnet die St. Pöltner Hütte am 15. Juni.

60 Jahre Ortsgruppe Wilhelmsburg

Die Stadt Wilhelmsburg feiert im Juni „60 Jahre Stadterhebung“. 1959 wurde aber auch die Ortsgruppe Wilhelmsburg des Alpenvereins St. Pölten gegründet, sodass diese Jubiläen gemeinsam gebührend gefeiert werden können.

Wir laden daher am Samstag, dem 22. Juni 2019, alle Alpenvereinsfreunde herzlich zur Teilnahme ein. Die Ortsgruppe Wilhelmsburg wird einen Info-Stand betreuen und freut sich über regen Besuch.

Start um 15:00 Uhr am Hauptplatz. Mehr Details findet ihr hier

Aus dem Netz

Beat Kammerlander zeigt uns das "Alter" relativ ist mit seiner neuen Route im Rätikon. Zu sehen hier

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.