Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash April 2019

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Der Frühling hat sich nun letztlich durchgesetzt. Es ist die Zeit, an denen man Vormittags noch eine Schitour geht, Nachmittags auf dem Mountainbike sitzt oder die ersten Felswände erklimmt.

Das alles könnt ihr auch mit dem Alpenverein Sektion St. Pölten und Gleichgesinnten erleben. Wir freuen uns!

Touren im April

Alle Termine der Sektion

Freie Plätze: Schihochtouren in den Stubaier Alpen

Für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze für die von Martin Drachsler geführte Schihochtour in den Stubaier Alpen

19.04.2019 - 22.04.2019

Anmeldung unter: martindrachsler@gmx.de

Werkzeuge für die Schitourenplanung

Wir haben einige Links zu hilfreichen Werkzeugen für die Tourenplanung für euch herausgesucht. Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.

Aus dem Netz

Die letzten Schneefelder schmelzen dahin. Zeit um die Mountainbike Saison zu eröffnen. So trocken wie in dem folgenden Video wird es wahrscheinlich nicht so schnell. Spaß kann man trotzdem schon haben. DUSTED.

Eine Lawine in den Pyrenäen. 3 Beteiligte. Ab Minute 19 gibt es eine interessante Analyse des Ereignisses. Zu sehen hier.

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.