Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash Jänner 2019 - Extra

Willkommen beim Extra-Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Katastrophengebiet Hochkar, Sperre des Tirolerkogels, vermisste Schitourengeher in Hohenberg, tragischer Unfall auf der Bürgeralpe – aktuelle Ereignisse in den letzten Tagen, die uns in Atem halten!

Die Beurteilung und der Umgang mit der Lawinengefahr erfährt angesichts der extremen Wetterverhältnisse zunehmende Aktualität.

Am kommenden Dienstag, 15. Jänner, ist Mag. Michael Larcher, Bergführer, Gerichtssachverständiger und Leiter der Bergsportabteilung im Alpenverein, in St. Pölten und wird zu diesen Themen informieren.

Update Lawine 18/19

Das Lawinen Update ist für aktive Wintersportler DIE Gelegenheit, sich direkt zu informieren, ihr Wissen aufzufrischen und sich bei einem kurzweiligen Abend das Rüstzeug für eine sichere Wintersaison zu holen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Alpenverein Sektion Gebirgsverein und der Bergrettung Ortsstelle St.Pölten.

Datum: 15.01.2019
Ort: 3100 St. Pölten-Wagram, Kulturhaus, Orionstraße 4, Saal Erdgeschoss
Beginn 19.00 Uhr, Eintritt freie Spenden

Weitere Infos gibt es hier!

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.