Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash November 2018

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Im November habt ihr noch einmal die Chance mit der Sektion wandern zu gehen. Ende des Monats erscheint dann auch das Tourenprogramm für den Winter. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Highlights gibt es schon in diesem Newsflash.

Highlights im November

• Anklettern im Klettergarten Dürnstein
  • Anpaddeln an der Salza
  • Erstes "Gmiatliches" Stöpselwandertreffen

Vorbereitet für die erste Tour?

In Zusammenarbeit mit der Bergrettung Ortsstelle St.Pölten veranstaltet die Alpenvereins Sektion St. Pölten das traditionelle Winter - ‚warm up‘ am Tirolerkogel. Mit wenigen Minuten üben bist Du wieder fit für die Saison! Dazu gibt es an beiden Tagen Übungsstationen rund um das Annaberger Haus. Persönliche Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel) sofern vorhanden bitte mitnehmen! Keine Anmeldung erforderlich, die Stationen stehen frei zur Verfügung! Beginn an beiden Tagen ab 10.00 Uhr am Annaberger Haus.

Samstag, 8. und Sonntag, 9. Dezember 2018

Aus dem Netz

3D Denkraum für die Jugendarbeit gibt es online hier zu finden. Unter anderem mit Tipps für die Übernachtung im Winterraum und Ideen wie man Kindern den Umgang mit einem LVS spielend beibringen kann.

Um in Stimmung für den Winter zu kommen ein kleiner Beitrag über die Kunst des perfekten Schwunges. Hier zu sehen.

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.