Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsflash Juni 2018

Willkommen beim Newsflash des Alpenvereins St. Pölten!

Der Juni hat es in sich. Insgesamt werden 23 Touren durch den AV St. Pölten angeboten. Egal ob mehrtägig oder eintägig, ob im Wasser auf dem Rad oder zu Fuß, für Jung und Alt.

Viel Spaß wünscht euch das Team des AV St. Pölten.

Wieder-Eröffnung nach Umbau mit der Alpenvereinsjugend St. Pölten

Am 31. Mai 2018 (Fronleichnam), ab 13.00 Uhr, hat das Warten ein Ende: Die nagelneue Kletter- und Boulderwand im Sport.Zentrum.NÖ wird im Rahmen des Liese Prokopp-Memorials eröffnet!

Die Alpenvereinsjugend bietet zur Eröffnung Schnupperklettern und Klettertipps für alle bei kostenlosem Eintritt. Eine tolle Gelegenheit, beim Info-Stand mehr über Klettern und Bouldern zu erfahren und gleich auszuprobieren. Darüber hinaus werden beim Leichtathletik-Bewerb Weltklasseathleten wie Iwona Dadic und Beate Schrott anwesend sein!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

--> Sport.Zentrum.NÖ
3100 St. Pölten, Dr. Adolf Schärf-Str. 25

Highlights im Juni

Alle Termine des Alpinteams

Tourenupdate

Zu der vom Samstag, 18. bis Dienstag, 21. August 2018 geplanten Alpinen Wanderung Radstädter Tauern – 3 Hütten & 3 Gipfel (Führung: Reinhard Wilthaner) sind derzeit bereits 6 Anmeldungen vorliegend und nur noch 2 Plätze frei.

Statt der Tappenkarseehütte nächtigen wir am ersten Tag auf der urigen Draugsteinalm, Tourenverlauf sonst wie im Tourenprogramm ersichtlich.

Achtung! Wegen Quartierreservierung auf Montag, 4.Juni vorverlegter Anmeldeschluss unter 0664/3384654 oder Reinhard Wilthaner!

Die nächste Freitagabend-Mountainbiketour findet am 8.06. statt und wird von Norman Schmidt geführt. Wir freuen uns, wenn ihr uns begleitet.

Einheitliche Tourenführer-Jacken

Ende Mai übergaben Mag. Gerhard Haidererer sowie Ing. Reinhard Wilthaner vom Alpinteam die neuen hochwertigen Softshell-Jacken an die zahlreich erschienenen TourenführerInnen. Mit den neuen funktionellen Jacken wird ein einheitliches Erscheinungsbild ermöglicht und gleichzeitig auf die AV-Zugehörigkeit aufmerksam gemacht.

Newsflash Archiv

Ein Newsflash wurde unabsichtlich gelöscht? Kann in den Fluten von anderen Emails nicht mehr gefunden werden? Kein Problem! Neu auf der Homepage bieten wir das Newsflash Archiv.

Aus dem Netz

Seit sie zum ersten Mal den Mont Blanc als Teenager bereiste, wusste Liv Sansoz, dass sie ihr Leben in den Bergen verbringen würde. Sie wurde zweimal Weltmeisterin im Sportklettern. Im Jahr 2017, 40 Jahre alt, versucht sie alle 82 Viertausender der europäischen Alpen in einem Jahr zu besteigen. Zu sehen hier.

Österreichischer Alpenverein
Tel.: +43 (0) 2742 310311
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist der

Alpenverein Sektion St. Pölten
Völklplatz 3
A 3100 St. Pölten
E-Mail: st.poelten@sektion.alpenverein.at

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein (Hauptverein). Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.