Foto: Bernhard Kalteis

Headerfoto: Bernhard Kalteis

Newsletter August 2017

Willkommen beim Newsletter des Alpenvereins St. Pölten!

Alpine Wanderungen im Gesäuse, am Hochschwab oder am Grimming

Klettern an der Grabenwand? Oder einen Bikepark-Besuch in Hollenstein?

Mit dem Alpenverein ist das alles im August möglich.

Weitere Highlights

Anmeldeschluss im August:

Alle Termine der Sektion St. Pölten

Bergmesse bei der St. Pöltner Hütte

Am Sonntag, 20. August 2017, ab 11.00 Uhr, findet wieder die traditionelle Bergmesse beim Tauernkreuz nahe der St. Pöltner Hütte statt. Die Brauchtumsgruppe der „Samer“ aus Mittersill  wird anwesend sein, die in Originalkostümen einen Eindruck von der schwierigen Arbeit des Saumhandels in den vergangenen Jahrhunderten  über den Felbertauern vermittelt.   Eine gute Gelegenheit, um die Geschichte unserer Hütte und der Umgebung näher kennenzulernen; um rechtzeitige Reservierung von Übernachtungsplätzen (Tel. St. Pöltner Hütte 06562/6265) wird ersucht!

Terminverschiebung

Witterungsbedingt ist die MTB-Tour "Loicher Panoramarunde" vom 22.07. auf Samstag, den 29.07. verschoben worden. Bei neuerlicher Gewittergefahr ist der Ausweichtermin Sonntag, der 30.07. Treffpunkt bleibt jeweils 10:00 Uhr beim Bahnhof Loich. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Aus dem Netz

Zwei Briten, Tom Randall und Pete Whittaker, reisen in die Vereinigten Staaten um die härtesten "offwidth" Routen zu klettern. Zu sehen hier.

Österreichischer Alpenverein

Tel.: +43 (0) 2742 310311

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.