Logo Sektion St. Pölten

Klettern in St. Pölten (Alpenvereinsjugend Klettern)

Bouldern

Klettern in St. Pölten

Nachdem das Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten 2018 großzügig umgebaut wurde, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs.

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Sport.Zentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern

Wir starten wieder unser wöchentliches "Betreute Klettern"!

Beginnend mit 8. September 2021 findet dieses

jeden Mittwoch (wenn Schultag) von 17.30 bis 19.00 Uhr im Sportzentrum NÖ

statt. Zur Teilnahme berechtigt sind Alpenvereins-Mitglieder mit einer gültigen Toprope- Ausbildung.

Die Betreuung besteht darin, dass Toprope-Routen eingehängt werden, die Möglichkeit zum Ausleihen von Material geboten wird und ein Sicherheitsrahmen vorgegeben wird. Darüber hinaus werden auch noch Anregungen zum Verbessern der Sicherungs- und Klettertechnik gegeben. Die Hallengebühr ist beim Eingang zu entrichten.

Fragen dazu bitte per Mail an Harald Blamauer h.blamauer@bgstpoelten.ac.at

Es gelten die im Sportzentrum jeweils aktuellen Covid-Maßnahmen.

KLETTERKURSE

KletternDein Interesse am Klettern ist geweckt? Ab Oktober 2021 bieten wir auch wieder Kletterkurse an.

Die Kurse bestehen aus 5 Einheiten zu je 1,5 Stunden und befähigen zum Sichern im Toprope-Modus. Eltern erlangen mit diesem Kurs das Können und die Befähigung, ihre Kinder während des betreuten Kletterns (und auch anderswo) sichern zu können.

Eine Teilnahme ist nach Anmeldung und Zusage bei Harald Blamauer möglich: h.blamauer@bgstpoelten.ac.at

Kosten:

• Für Alpenvereinsmitglieder: Erwachsene 130 Euro, Schüler/Studenten 100 Euro
  • Für Nicht-Mitglieder: 200 Euro

Im Kursbeitrag sind bereits Kosten für Leihmaterial enthalten, jedoch nicht der Eintritt in die Kletterhalle.