Logo Sektion St. Pölten

Klettern in St. Pölten (Alpenvereinsjugend Klettern)

Bouldern

Klettern in St. Pölten

Nachdem das Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten 2018 großzügig umgebaut wurde, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs.

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Sport.Zentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern

Information zu unserem wöchentlichen "Betreuten Klettern" (mittwochs):

Die Covid-19-Verordnungen betreffend Sportausübung im Indoor-Bereich sind zwar wieder etwas gelockert, erfordern aber noch immer gewisse Maßnahmen wie Mindestabstand, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, konsequente Hygiene etc. Gerade beim Klettern lassen sich aber manche dieser Regeln schwer umsetzen. Auch zeigt das Ende der Urlaubszeit einen Anstieg der Infektionszahlen und lässt sich noch nicht abschätzen, welche Auswirkungen insbesondere der Schulbeginn haben wird.

Aus diesem Grund werden wir auch im Monat September 2020 noch kein "Betreutes Klettern" anbieten.

Wir starten das Klettern im Sport.Zentrum.NÖ wieder am Mittwoch, 7. Oktober 2020 von 17.30 bis 20.00 Uhr!

Wer kann am Mittochs-Klettern teilnehmen? Alle AV-Mitglieder! Ein Kletterschein für Toprope-Klettern (oder dementsprechende Kenntnisse) sind Voraussetzung. Kinder werden von ihren Eltern gesichert, dazu ist ein Sicherungs-Kurs notwendig, welcher bei uns absolviert werden kann. Die Jugendleiter vor Ort sind für die Sicherheitsmaßnahmen, das Einhängen der Seile bei Vorstiegs-Routen, die Materialverwaltung und -ausgabe verantwortlich und unterstützen gerne beim Verbessern der Klettertechnik der TeilnehmerInnen.

Anfragen an Harald Blamauer per E-Mail: h.blamauer@bgstpoelten.ac.at

Der Kletter- und Boulderbereich des Sportzentrum NÖ ist jedoch bereits wieder geöffnet und kann zum "privaten Klettern" selbstverständlich genutzt werden. Nähere Infos zu den Bedingungen erfahrt ihr hier: Sportzentrum NOE

Die Pause bis zum Wiedersehen dauert euch zu lange? Vielleicht ist bei unserem Tourenprogramm die eine oder andere Veranstaltung für euch dabei: Tourenprogramm Jugend

Unsere Outdoor-Kletterangebote finden uneingeschränkt statt!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

KLETTERINTERESSIERTE UND ANFÄNGER

Klettern

Schnupperklettern

Dein Interesse am Klettern ist geweckt? Ein Schnupperklettern ist - auch für Nichtmitglieder - bei unserem betreuten Klettern (mittwochs) jederzeit möglich. Auch ohne Vorkenntnisse können so die ersten Erfahrungen an der Kletterwand gemacht werden.

Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an Harald Blamauer
h.blamauer@bgstpoelten.ac.at