Logo Sektion St. Pölten

Klettern 2018 in St. Pölten (Alpenvereinsjugend Klettern)

Bouldern

Klettern 2018 in St. Pölten

Nachdem das Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten großzügig umgebaut wurde, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs.

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Seit Juni 2018 findet das Klettern daher wieder in St. Pölten statt.

Sport.Zentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern

Betreutes Klettern (mittwochs)

Mittwoch 18 bis 20 Uhr, nur für AV-Mitglieder. Ein Kletterschein für Toprope-Klettern (oder dementsprechende Kenntnisse) sind Voraussetzung. Kinder werden von ihren Eltern gesichert, dazu ist ein Sicherungs-Kurs notwendig, welcher bei uns absolviert werden kann. Die Jugendleiter vor Ort sind für die Sicherheitsmaßnahmen, das Einhängen der Seile bei Vorstiegs-Routen, die Materialverwaltung und -ausgabe verantwortlich und unterstützen gerne beim Verbessern der Klettertechnik der TeilnehmerInnen.

Ansprechpartner ist Maximilian Dovalil unter 0699/1338 1171.

Klettern für Fortgeschrittene (montags)

Jeden Montag 17.30 bis 19 Uhr: für AV-Mitglieder, Vorstiegschein oder Vorstiegkenntnisse oder Klettern mindestens im 6. Grad. Neben dem einfachen „Tun“ soll bei Interesse auch Maximalkrafttraining mit Gewichtsweste, Bouldern, Kraftausdauertraining und Techniktraining am Programm stehen.

Nähere Auskünfte bei Harald Blamauer

Kinderkletterkurse

Der Kurs dient dazu die Sicherungstechnik (Toprope) und Klettertechnik spielerisch zu erlernen.

Voraussetzungen: Alpenvereinsmitgliedschaft, Schnupperklettern
Alter: 8-12 Jahre
Teilnehmerzahl: 4-6 (pro Übungsleiter)
Kursbeginn: Februar 2019, davor auf Anfrage!
Dauer: 10 Einheiten (+ 1 Reserveeinheit) - je 1,5 Stunden, wöchentlich – mit Ausnahme der Ferien
Preis: 140€

Im Preis inkludiert ist der Halleneintritt, die Leihgebühr für das Material, sowie die Betreuung durch eine_n Übungsleiter_in.

Bei Interesse oder Fragen bitte per Mail oder Telefon an Emina - 0660/1460899 wenden.

Ferienklettern

Um auch in der Ferienzeit qualitätsbewusste Freizeitgestaltung anbieten zu können, sind wir für euch auch in den Sommerferien vor Ort! Jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr für AV- Mitglieder mit Toprope- oder Vorstiegsschein;

Anmeldung und Auskünfte unter Harald Blamauer.

Outdoor Klettertermine

Die Outdoor-Klettersaison ist für 2018 leider vorbei - aber auch unser Winterprogramm bietet wieder genug "Wege ins Freie".

Neue Outdoor-Klettertermine gibt es wieder im Frühling 2019!

Weitere Infos findet ihr im Programm der AV-Jugend:
Tourenprogramm

Klettern

KLETTERINTERESSIERTE UND ANFÄNGER

Kletterkurse

können auf Anfrage bei Harald Blamauer sofort belegt werden. Gesicherte Durchführung am Beginn des neuen Schuljahres im September bzw. danach bei entsprechender Anzahl an Kursteilnehmern, bitte einfach bei Harry melden.
Kontakt: Harald Blamauer

Klettern

Schnupperklettern

Dein Interesse am Klettern ist geweckt? Ein Schnupperklettern ist - auch für Nichtmitglieder - bei unserem betreuten Klettern (mittwochs) jederzeit möglich. Auch ohne Vorkenntnisse können so die ersten Erfahrungen an der Kletterwand gemacht werden.

Anmeldung und Rückfragen bei Maximilian Dovalil

Aktuelle Infos erfahrt Ihr auch auf unserer Facebook-Seite:

Like_fb  OeAV Jugend St. Pölten