Logo Sektion St. Pölten

Klettern in St. Pölten (Alpenvereinsjugend Klettern)

Bouldern

Klettern in St. Pölten

Nachdem das Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten 2018 großzügig umgebaut wurde, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs.

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Sport.Zentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern

Information zu unserem wöchentlichen "Betreuten Klettern" (mittwochs):

Leider ist eingetreten, was wir befürchtet haben: die Anzahl der Covid-19-Erkrankungen ist seit Schulbeginn wieder stark im Steigen und laufend kommen neue verschärfte Maßnahmen auf die Bevölkerung zu. Einhalten eines Mindestabstands, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, konsequente Hygiene etc. sind jetzt umso mehr erforderlich, lassen sich aber gerade beim Klettern schwer umsetzen.

Aus diesem Grund können wir das wöchentliche "Betreute Klettern" mittwochs bis auf Weiteres nicht anbieten!

Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, da wir unsere Begeisterung für das Klettern gerne mit euch teilen würden.  Aber gleichzeitig sind wir uns der Verantwortung bewusst, eine Verbreitung des Virus zu vermeiden und unseren Teil zur Bewahrung der Gesundheit unserer Mitglieder beizutragen.

Der Kletter- und Boulderbereich des Sportzentrum NÖ ist derzeit jedoch geöffnet und kann zum "privaten Klettern" selbstverständlich genutzt werden (vergünstigte Konditionen für Alpenvereinsmitglieder!). Nähere Infos zu den Bedingungen erfahrt ihr hier: Sportzentrum NOE

Unsere Angebote im Freien finden uneingeschränkt statt! Hier unser Programm:  Tourenprogramm Jugend

Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

KLETTERINTERESSIERTE UND ANFÄNGER

Klettern

Schnupperklettern

Dein Interesse am Klettern ist geweckt? Ein Schnupperklettern ist - auch für Nichtmitglieder - bei unserem betreuten Klettern möglich. Auch ohne Vorkenntnisse können so die ersten Erfahrungen an der Kletterwand gemacht werden.

Bis auf Weiteres entfällt jedoch aufgrund der momenten Covid-19-Situation unser betreutes Klettern. Sobald wir den Kletterbetrieb wieder starten, kann auch wieder ein Schnupperklettern stattfinden.

Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an Harald Blamauer
h.blamauer@bgstpoelten.ac.at