Logo Sektion St. Pölten

Klettern in St. Pölten (Alpenvereinsjugend Klettern)

Bouldern

Klettern in St. Pölten

Nach dem Umbau des Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten 2018, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs.

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Sportzentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern

"BETREUTES" KLETTERN IM SPORT.ZENTRUM NÖ

Unser wöchentliches "Betreutes Klettern" ist wieder

ab 6. September 2023 jeden Mittwoch (wenn Schultag)

von 17.30 bis 19.00 Uhr

für alle Alpenvereins-Mitglieder mit einer gültigen Toprope- Ausbildung möglich. Auch ein unverbindliches "Schnuppern" ist möglich.

Unsere Betreuung besteht im Einhängen von Toprope-Routen, die Möglichkeit zum Ausleihen von Kletter-Material und die Vorgabe eines Sicherheitsrahmens. Darüber hinaus werden auch noch Anregungen zum Verbessern der Sicherungs- und Klettertechnik gegeben. Die Hallengebühr (reduziert für Mitglieder des Alpenverein Sektion St. Pölten) ist beim Eingang zu entrichten.

Fragen dazu bitte per Mail an Monika Hameseder monika.hameseder@gmx.at

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

KLETTERKURSE

Derzeit können wir leider keine Kletterkurse anbieten. Künftige Kursangebote werden auf der Homepage wieder bekannt gegeben.

Es kann jedoch im Rahmen des wöchentlichen "Betreuten Klettern" gerne unverbindlich das Klettern ausprobiert werden.

Outdoor Klettertermine

Klettern

Aktuelle Infos erfahrt Ihr auch auf unserer Facebook-Seite:

Like_fb  OeAV Jugend St. Pölten