Logo Sektion St. Pölten

Klettern in St. Pölten (Alpenvereinsjugend Klettern)

Bouldern

Klettern in St. Pölten

Nachdem das Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten 2018 großzügig umgebaut wurde, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs. 

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Sport.Zentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern
 

Information zu unserem wöchentlichen "Betreuten Klettern" (mittwochs):

Aufgrund der geltenden Covid-19-Verordnungen sind Indoor-Sportveranstaltungen derzeit wieder möglich,

wir starten unser wöchentliches "Betreute Klettern" mittwochs aber erst wieder im neuen Schuljahr ab September 2021!

Spätestens mit dem neuen Schuljahr werden wir auch wieder Kletterkurse anbieten - nähere Infos dazu folgen auf der Homepage.

Wir freuen uns aber, wenn du bei der einen oder anderen Tour im Freien mit dabei bist - hier findest du das Programm des Alpenvereins St.Pölten: Programm

Der Kletter- und Boulderbereich des Sportzentrums NÖ kann auch bereits privat wieder genutzt werden - nähere Bedingungen bitte direkt beim Sportzentrum hinterfragen bzw. Info unter diesem Link: Sportzentrum NOE


 

 

KLETTERINTERESSIERTE UND ANFÄNGER

Klettern

Schnupperklettern

Dein Interesse am Klettern ist geweckt? Ein Schnupperklettern ist - auch für Nichtmitglieder - bei unserem betreuten Klettern möglich. Auch ohne Vorkenntnisse können so die ersten Erfahrungen an der Kletterwand gemacht werden.

Voraussichtlich ab September 2021 starten wir wieder unseren Kletterbetrieb, ab dann kann auch wieder ein Schnupperklettern stattfinden.

Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an Harald Blamauer
h.blamauer@bgstpoelten.ac.at

 
 

 
 
(c) Bernhard Kalteis | Sportzentrum NÖzoom
(c) Bernhard Kalteis | Sportzentrum NÖ

Wer kann teilnehmen?

Kinder, Jugendliche und Personen mit körperlicher sowie gesundheitlicher Eignung. Mitzubringen sind Spaß, Abenteuerlust und ein bisschen Motivation. ;)

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nur mit Genehmigung (Unterschrift) eines Erziehungsberechtigten auf unserer Einverständniserklärung, welche beim ersten Mal Klettern ausgegeben wird. 

 

 

Kletterscheine:

Die Kletterscheine "TopRope" (Nachstieg) und  "Indoor" (Vorstieg) können von unseren Jugendleiterinnen abgenommen und somit von den jedem Klettergast erworben werden.

 

Mehr dazu unter: Infos Kletterscheine

OeAV-Kletterscheinezoom
 

Outdoor Klettertermine


26.06.2021 - Sportklettern Wachau                         Anmeldung: emina.ruthmair@gmx.at oder 0660/1460899     


Weitere Infos findet ihr im Programm:
Tourenprogramm

Klettern
 
 
 
 
 
 
 

 

Aktuelle Infos erfahrt Ihr auch auf unserer Facebook-Seite: 

Like_fb  OeAV Jugend St. Pölten

aktuelle Termine:

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: