Logo Sektion St. Pölten

Der Alpenverein "verjüngt" sich (Der Alpenverein "verjüngt" sich)

Der Alpenverein "verjüngt" sich

Mit September gibt es zwei neue Gesichter für die Funktionen des Natur- und Umweltschutzbeauftragten und des Tourenreferenten beim Alpenverein St. Pölten.

Dr. Norman Schmid übernimmt die Funktion des Umwelt- und Naturschutzbeauftragten von Dorothea Rupf und Philipp Kadlec zeichnet nunmehr anstelle von Reinhard Wilthaner für die Erstellung und Koordinierung des Tourenprogramms verantwortlich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei "Dorli" und Reinhard, die  über Jahrzehnte das "Werkl" am Laufen gehalten und mit Einsatz und Begeisterung ihre Funktionen innerhalb der Alpenvereinsfamilie weiterentwickelt haben. Reinhard Wilthaner war über 26 Jahre lang verantwortlich für die Erstellung und Koordinierung des Tourenprogrammes.  Er bleibt dem Verein weiterhin als Tourenführer verbunden.

Dem Thema Natur und Umweltschutz wird in Zukunft noch mehr Augenmerk geschenkt werden. Haltet die Augen offen, im nächsten Tourenprogramm wird es bereits die ersten Änderungen und "klimafreundliche" Touren geben.

Norman Schmid, Umwelt- und Naturschutzbeauftragterzoom
Norman Schmid, Umwelt- und Naturschutzbeauftragter