Logo Sektion St. Pölten

Neue Südfassade fertig gestellt (Neue Südfassade für die St. Pöltner Hütte)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Neue Südfassade fertig gestellt


Trotz Krise konnten die Sanierungsarbeiten an der Südfassade der St. Pöltner Hütte wie vorgesehen durchgeführt und Anfang Juli abgeschlossen werden. Feuchtigkeitseintritt hatte die völlige Erneuerung der alten Fassade notwendig gemacht, die von der Fa. Steiner aus Matrei sowie unserem Hüttenreferenten Reinhold Hofmann trotz der exponierten Lage der Hütte professionell vorbereitet wurde. Das benötigte Baumaterial wurde per Hubschrauber zu Hütte gebracht, sodass die Arbeiten beginnen konnten. Mit der neuen Verschindelung aus Lärchen-Schindeln hat die Hütte auch die passende "Verjüngungskur" bekommen und verdient.

Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere Intention, regionale Firmen besonders in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen und danken für die Zusammenarbeit.

Fotos: R. Hofmannzoom
Fotos: R. Hofmann
Südfassade_2zoom