Liebe Bergfreunde, liebe Freunde des Alpenvereins Sektion St. Peter in der Au,

nachdem mit Mitte Mai auch die Schutzhütten wieder ihren Betrieb aufnehmen, haben wir (Bereichsleiter bzw. Vorstand) beschlossen, mit Freitag den 22. Mai die Geschäftsstelle wieder zu öffnen bzw. mit Samstag den 23. Mai das Tourenprogramm (abgesehen vom Alpinprogramm "Von der Carl-Zeller-Halle ins Gesäuse") wieder fortzuführen.
Gestartet wird laut Tourenkalender mit einer Doppelveranstaltung und zwar:

• [E-MTB] E-BIKE TOUR; Franz Mottl 0669/17 04 30 04
  • [W] TOTES GEBIRGE; Johann Wasinger 0664/75 04 74 80

Natürlich gelten bei den Touren die allgemeinen Bestimmungen der Regierung. Anbei einige Punkte, die uns im Besonderen betreffen:

• Anreise mit max. 4 Personen pro Fahrzeug bzw. 2 Personen pro Sitzreihe (ausgenommen davon sind Personen, die ohnehin im selben Haushalt leben)
  • Gruppen von max. 10 Personen bilden und den Sicherheitsabstand beim Wandern einhalten. Falls die Anzahl an Anmeldungen größer ist, so bedarf es zusätzlicher Tourenführer bzw. Verantwortlicher, welche ebenfalls Gruppen von max. 10 Personen bilden. Ein Gipfel- bzw. Gruppenfoto mir mehr als 10 Personen ist ebenfalls nicht erlaubt
  • Vor der Einkehr in Schutzhütten, bewirtschafteten Almen bzw. anderen Gaststätten, nach Möglichkeit vorher anmelden bzw. erst nach Absprache mit dem Wirt die Räumlichkeiten betreten
  • Auch beim Wandern Schutzmaske und Desinfektionsmittel mitnehmen
  • Die Anmeldung und Vorbesprechung ist bis auf weiteres telefonisch bzw. elektronisch (WhatsApp) erwünscht, kann aber auch nach wie vor in der Geschäftsstelle erfolgen
  • Absagen von Touren obliegen wie immer dem/der TourenführerIn

Liebe Grüße und Berg Heil,
Hermann Sonnleitner
(1. Vorsitzender)

ÖAV Sektion Sankt Peter in der Au; Hofgasse 4; A-3352 St. Peter/Au - Email: oeav-sankt-peter-au@gmx.at. Wenn du zukünftig unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du diesen hier abbestellen.