Logo Sektion St. Peter/Au

Alben & Berichte Allgemeines (Berichte)

Alben & Berichte Allgemeines

Kinderferienprogramm

04.07.2013 Kinderferienprogramm

Felsklettern für Anfänger und Fortgeschrittene

Organisator: Florian Schwingenschlöl
Betreuer: Alfred Szelegowitz, Erich Schwingenschlögl und Christin Wurm

Übungsleiterkurs 'Slackline und Niedere Seilaufbauten'

26.06.2013 Übungsleiterkurs 'Slackline und Niedere Seilaufbauten'

Teilnehmer: Florian Schwingenschlögl und Christoph Zipritz

Traditionelle Wanderung am 1. Mai zur Elisabethwarte am Plattenberg

01.05.2013 Traditionelle Wanderung am 1. Mai zur Elisabethwarte am Plattenberg

Treffpunkt Feuerwehrhaus St. Peter, 09:00 Uhr, 50 Wanderer, herrliches Frühjahrswetter, tolle Obstbaumblüte, beste Stimmung,  neue „Gesichter“ ,so war die traditionelle Wanderung zur Elisabethwarte am 1. Mai. Dabei war auch Zeit – z.B.: bei einem Glaserl Most beim „Oberschwaiger“ - um ins Gespräch mit vielen zu kommen, unser Mostviertel zu bewundern und zu staunen, wie gut unsere Wege betreut sind. Nach der Einkehr im Gasthaus Oberaigner ging es über den Stocker Kogl rasch zurück nach St. Peter zum gemütlichen Ausklang!  Es war ein geschenkter Tag!

Bericht: Lambert Jelinek

PS.: Die erste Wanderung war im Jahr 1948, nach der Gründung der AV Ortsgruppe St. Peter. Es waren 12 Teilnehmer, so berichtet das Protokol

Hauptversammlung 2012

22.03.2013 Hauptversammlung 2012

Die mit Spannung erwartete vierzigste Hauptversammlung brachte zwar keine Überraschungen mit sich, die positive Stimmung, die perfekt aufbereiteten Beiträge und nicht zuletzt der prall gefüllte Saal lassen jedoch auf weitere 40 Jahre Sektion St.Peter/Au hoffen.
Hier einige Bilder von der Hauptversammlung: