Logo Sektion St. Peter/Au

12.01.2022

Runde um St. Peter/Au

TourenleiterIn: Peter Haberfehlner

Unter Beachtung der vorgeschriebenen Coronamaßnahmen begeben sich 19 bewegungshungrige Teilnehmer auf die Winterwanderung "Rund um St. Peter". Bei frischen Temperaturen und auf gefrorenen Boden gehen wir über die Schoderöd (Fröschlkapelle) und den Pferdehof Pöllendorf, vorbei am gelb-markanten "Kablhäusl" und am Irxenhof zum neuen Gipfelkreuz auf den Stockerkogel. Auf dem Kürnbergerweg weiter bis zum Kalkschmied, dann zum Teil auf dem Mostviertler Rundweg 454, über Wiesen und Güterwege zu den Panholzerhäusern und durch das Panholz und das Burgholz zurück nach St. Peter/Au.

Nach ca. 14 km und 3,5 Stunden in der frischen Luft erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt und genießen das köstliche Essen und das raditionelle Tourenachterl im Gasthaus Schoißengeyr.