Logo Sektion Sankt Leonhard/Forst

Fotos Mitgliederversammlung

Mitglied werden
zur Anmeldung

Mitgliederversammlung

10. März 2018

40 Jahre ÖAV-Sektion St. Leonhard-Ruprechtshofen! Am 10. März 2018 hielt die ÖAV-Sektion St. Leonhard-Ruprechtshofen ihre jährliche Mitgliederversammlung ab, die diesmal ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums stand. Obmann Josef Radlbauer konnte gut 100 Mitglieder begrüßen.

Als Ehrengäste waren auch die beiden Bürgermeister der namensgebenden Orte gekommen, für St. Leonhard am Forst Bgm. Hans Jürgen Resel und für Ruprechtshofen Bgm. Leopold Gruber-Doberer. Beide lobten in ihren Grußworten die Bedeutung des Vereins für unsere Region und gratulierten zum Jubiläum.

Ebenfalls anwesend war der Obmann der ÖAV-Ortsgruppe Texing und Landesjugendleiter Franz Ganaus, der über Aktivitäten der ÖAV-Jugend auf Landes- und Bundesebene informierte.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums präsentierte die Sektioneine Fotoausstellung mit dem Thema: "Mitglieder erzählen" Alle Mitglieder waren eingeladen worden, ihre besten Fotos von eigenen Bergerlebnissen auszuwählen und einzusenden. Dadurch ergab sich ein interessanter Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der lebendigen Alpenvereinssektion. Musikalische Darbietungen der Musikschule Alpenvorland verliehen der Mitgliederversammlung einen festlichen Charakter.

Es wurden auch wieder Mitglieder für 25-, 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Im zweiten Teil des bunten Abends wurde ein Teil der einge

sendeten Fotos auf eine große Leinwand projiziert und die Mitglieder erzählten ihre Geschichte zu den Fotos, was sehr unterhaltsam und abwechslungsreich war. Der dritte Teil der gelungenen Veranstaltung war dem gemütlichen Beisammensein bei Gesprächen und Gitarre und Gesang gewidmet. Die Gitarreros-Stammtischrunde sorgte für so gute Stimmung, dass einige das Volkshaus erst um vier Uhr morgens verließen.

Bericht: Josef Radlbauer

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: