Logo Sektion Sankt Leonhard/Forst

Bilderalben (GalerieListe)

Bilderalben

Teaser-Bild auf Wanderung zum Nationalfeiertag

Wanderung zum Nationalfeiertag

26.10.2016

Am 26.Oktober trafen sich 28 Wanderer  bei herrlichem Wetter zur jährlichen Hiesberg - Wanderung  in Gassen. Durchs Thal gingen wir über Sandeben  und Sagplatz zum Blauen Bild, weiter zur Taferlbuche und der  Blockhütte. Dort legten wir bei Getränken und Kuchen eine gemütliche Rast ein. Gestärkt gings dann weiter auf dem Weitwanderweg nach Gr.Weichselbach und zurück nach Gassen, wo wir im Gasthaus Dorn den Abend bei einer gemütlichen Jause ausklingen ließen.
3 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Gemeinschaftswanderung Eisenerzer Reichenstein, 25. September

Gemeinschaftswanderung Eisenerzer Reichenstein, 25. September

Nachdem der ursprüngliche Wandertermin 2. Oktober auf Sonntag, 25. September verschoben wurde, konnten sich über 40 fitte Wanderer über das herrliche Spätsommerwetter freuen!

19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochtour Stubaier Alpen

Hochtour Stubaier Alpen

18.-20. Juli 2016

Von 8. bis 10. Juli 2016 konnten wir unsere alljährlich Hochtour in den Stubaier Alpen durchführen.  Unser Stützpunkt war die Franz-Senn-Hütte auf 2.145m. Am Samstag, den 09.Juli konnten wir die Ruderhofspitze 3.473m bei sehr gemischtem Wetter erreichen. Die Gradüberschreitung zum Gipfel war das Highlight unserer Tour. Am Sonntag konnten wir bei bestem Wetter die Rinnenspitze 3.003m, einen Aussichtsberg mit leichtem Klettersteig-Charakter, erzwingen. Es war glaube ich für alle 18 Teilnehmer eine super Bergfahrt!!  

Erich Radlbauer

 
21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettersteigwochenende 18. und 19. Juni, Traunstein und Gr. Donnerkogel

Klettersteigwochenende 18. und 19. Juni, Traunstein und Gr. Donnerkogel

Teilnehmer: Martin Kellner, Hans und Andi Linsberger, Rudi Enner, Gerhard Karl, Herbert Schmied.

Der Aufstieg am Samstag erfolgte vom Traunsee-Ostufer auf dem Hernlersteig, dann über den Traunsee-Klettersteig zur Gmunderhütte. Dann noch auf dem Gipfel, zum Naturfreundehaus und über den Naturfreundesteig wieder zum Traunsee.
Am Nachmittag Fahrt nach Gosau und wegen Regen mit der Seilbahn auf die Zwieselalm. Übernachtung auf der Gablonzerhütte. Am Morgen starker Regen, Nässe und dichter Nebel. Deshalb sind wir nur den Normalweg auf den Donnerkogel gegangen. Beim Abstieg hat es wieder zu regnen begonnen ...

8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mitgliederversammlung 5. März

Mitgliederversammlung 5. März

Weit über 100 Personen besuchten am Sa. den 5. März 2016 die Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion St. Leonhard-Ruprechtshofen im Volkshaus in St. Leonhard am Forst. 


 
25 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitourenwochenende-Großarl 18.-20. März

Schitourenwochenende-Großarl 18.-20. März

18. - 20. März 2016

Viele Teilnehmer, optimales Wetter und sichere Schneebedingungen beim Schitourenwochenende im Großarltal.

70 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitouren im Sellrain 5.-8. Februar

Schitouren im Sellrain 5.-8. Februar

5.-8. Febr. 2016
Wir hatten 4 wunderschöne Schitourentage mit viel Pulverschnee und großteils unverspurten Hängen!

Teilnehmer: Erich Radlbauer, Michael, Hans, Wolfgang, Romann, Thomas, Johannes und Romana  

 

 
4 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: