Logo Sektion Sankt Leonhard/Forst

Bilderalben (GalerieListe)

Bilderalben

Teaser-Bild auf Schitourenwochenende-Gesäuse

Schitourenwochenende-Gesäuse

17.-18. Jänner 2015

Nachdem wir das Xeis schon in den letzten Jahren für das Schitouren-Wochenende auserwählt hatten, gelang es unserem Bergführer Wolfgang trotzdem wieder einige neue Gipfel auszuwählen. So wurden am Samstag Bärenkar, Sonntagskogel, Gsuchkar erkundet und am Sonntag nach Neuschnee die Gipfel Blaseneck, Sonnleitenkogel und Leobner bestiegen. Wieder freuten sich mehr als 30 Teilnehmer über die gelungenen, gemeinsamen Unternehmungen!

36 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitourenwochenende-Triebental 7.-8. Februar

Schitourenwochenende-Triebental 7.-8. Februar

Das Triebental zeigte sich am ersten Tourentag von seiner besten Seite, dh. ordentlichen Minusgrade und Sonnenschein von der Früh weg. So konnten sich unsere vier Teilnehmergruppen über schönen Gipfel und Abfahrten von Gamskögel, kleinem Griesstein, Krugkoppe und Triebentalkogel erfreuen. Am Sonntag brachte das angekündigte Schlechtwetter einen gehörigen Schneesturm und nur mehr eine zähe, kleine Gruppe wagte sich hinaus Richtung Kreuzschneidkamm. Letztendlich sind trotz dem vielen Schnee alle gut heimgekommen!

19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitour Gschödererkar, 14. Februar

Schitour Gschödererkar, 14. Februar

Bei schönem Wetter und mit guter Faschingslaune unternahmen 8 Teilnehmer eine alpine Schitour durch das Gschödererkar bis auf den Hochschwab-Vorgipfel. Dort hatte der Wind jedes Schneeflöckchen verblasen, aber das wurde bei der Abfahrt durch  schönen Pulverschnee ausgeglichen ...

7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergtour Gr. Buchstein-Gesäuse, 4. Juni

Bergtour Gr. Buchstein-Gesäuse, 4. Juni

Von Gstatterboden über den Südwandsteig auf den Gr. Buchstein.

 
7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettersteig Gr. Priel, 12.-13. Juni

Klettersteig Gr. Priel, 12.-13. Juni

Über den Bert-Rinesch Klettersteig zum Gipfel des Gr. Priels.

7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochtour Westliche Simonyspitze, 26.-28. Juni

Hochtour Westliche Simonyspitze, 26.-28. Juni

Statt auf die Dreiherrenspitze gingen 11 Teilnehmer unter der Führung von Erich Radlbauer auf die westl. Simonyspitze (Venedigergruppe).

 
13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Gemeinschaftswanderung 27. September

Gemeinschaftswanderung 27. September

46 Teilnehmer wanderten vom Zellerrain über die Brachalm zum Schutzhaus Vorderötscher; weiter durch die Ötschergräben zum Ötscherhias und zum EVN-Kraftwerk Wienerbruck; dann über den Lassingfall zum Naturparkzentrum Ötscherbasis in Wienerbruck.

 
10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Alpenverein Sektion St. Leonhard-Ruprechtshofen begrüßt 700stes Mitglied!

Alpenverein Sektion St. Leonhard-Ruprechtshofen begrüßt 700stes Mitglied!

Mit einem kleinen Präsent begrüßten Obmann Josef Radlbauer und Mitgliederverwalter Johann Rauchberger das 700ste Mitglied der aktiven Alpenvereinssektion. Die Familie Hörth aus St. Leonhard am Forst belegt in der Mitgliederstatistik der Sektion die Plätze 698 bis 701. Als Willkommensgeschenk wurde das Alpenvereinsjahrbuch 2015 und eine aktuelle Karte von den Zillertaler Alpen überreicht.

 
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung zum Nationalfeiertag

Wanderung zum Nationalfeiertag

26. Okt. 2015

Am 26. Oktober  trafen sich 19 Wanderer beim GH Dorn in Gassen zur jährlichen Hiesberg-Wanderung. Bei herrlichen Wetter gingen wir übers "Huber"  nach Gr. Weichselbach, weiter auf  den Weitwanderweg zur Blockhütte. Bei Kuchen, Kaffee, Tee und Getränken legten wir eine gemütliche Rast ein. Auch zufällig vorbeikommende Wanderer gesellten sich zu uns. Weiter gings  über den Kreuzstein zur Handl-Hütte und durch den Eselsteiggraben wieder zurück zum Ausgangspunkt GH Dorn, wo wir bei einer Jause den Abend gemütlich ausklingen ließen.

2 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: