Logo Sektion Sankt Leonhard/Forst

Bilderalben (GalerieListe)

Bilderalben

Teaser-Bild auf Schitour Tirolerkogel

Schitour Tirolerkogel

Schnupperschitour am Samstag 12. Jänner 2013 bei frischem Neuschnee und vielen schneehungrigen Schnupperern auf den Tirolerkogel bei Annaberg. Manche fragten sich schon: ist das Aufsteigen neben der Piste :-) ...?
10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitouren-Wochenende Johnsbach, 19.-20. Jänner

Schitouren-Wochenende Johnsbach, 19.-20. Jänner

Mehr als 40 Teilnehmer verbrachten zwei schöne Tage im Johnsbachtal und "stürmten" bei optimalen Schneeverhältnissen und gutem Wetter Gsuchmauer, Stadlfeldschneid, Leobner und noch einige andere schöne Gesäuseberge.

42 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitour Wildfeld, 26. Jänner

Schitour Wildfeld, 26. Jänner

 Ein weiteres Mal Wetterglück und sichere Schneeverhältnisse hatten die 17 Teilnehmer der Schitour auf das Wildfeld und den Stadelstein

9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ötscher Rauher Kamm, 16. März

Ötscher Rauher Kamm, 16. März

Der Aufstieg erfolgte über die "Pfann" und bei 40 cm Neuschnee gab es einiges an Spurarbeit. Am Kamm selber gab es eher schlechte Bedingungen (vereist, windig).  Während des 4,5 Stunden langen Aufstiegs besserte sich das Wetter zusehends und am Gipfel konnten wir (Winter Michael, Haider Franz und Maier Walter) bereits die Sonne genießen!

12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf MTB Zweigelt-Runde Zöbinger Heiligenstein und Bachlweg, 4. Mai

MTB Zweigelt-Runde Zöbinger Heiligenstein und Bachlweg, 4. Mai

 Bei schönem Radfahrwetter ging es von Langenlois nach Straß im Strassertal und dann durch blühende Gärten weiter über den Zöbingen Heiligenstein nach Schönberg am Kamp und zum ersten Heurigen nach Stiefern. Dort wurde frische Energie getankt und danach der Anstieg nach Tautendorf bewältigt. Der absolute Höhepunkt folgte mit der Abfahrt über den sogenannten Bachlweg entlang des Stiefernbaches, wobei wir acht Bachüberquerungen mit teils sehr unterschiedlichen Techniken bewältigten. Beim schon bekannten Heurigenlokal wurde wieder gerastet und danach ging es zurück nach Langenlois.

9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettern Hoher Stein, 8. Sept

Klettern Hoher Stein, 8. Sept

Das Klettern war für manche nur Nebensache ... schön war es schon beim Anmarsch ab und zu einen ansehnlichen Steinpilz zu finden! Ein paar schöne, gemeinsame Kletterrouten, die herrliche Gipfelaussicht auf die Wachau und ein lustiger Heurigenbesuch rundeten einen schönen Herbsttag ab.

4 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: