Logo Sektion Sankt Leonhard/Forst

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Unverändert weitgehend sonniges und damit sehr gutes Bergwetter. Es gibt wohl die eine oder andere Quellung am Nachmittag, die sich später zu einer Schauer- oder gar Gewitterzelle auswächst. Das bleibt aber die lokale Ausnahme. Temperatur: In 1500 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.
Dienstag, 09.08.2022
Ein lange Zeit ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind vormittags so gut wie keine zu sehen. Nachmittags gibt es Quellungen, die meist harmlos bleiben. Manche entwickeln sich bis zum Abend aber zu kleineren Wärmegewittern. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Fotowettbewerb 2022: Dein Lieblingsplatz!
Wir suchen deinen Lieblingsplatz in den Bergen für den Alpenvereinskalender 2024
Mobil für die Umwelt
Eine Umfrage zum Thema Mobilität und Umweltschutz zeigt Erfreuliches, aber nicht nur Positives.
Neue Videoserie: 12 Knoten für die Berge
3 Experten, 12 Knoten und über 30 verschiedene Anwendungsbeispiele: Alles, was du über Knoten wissen musst!
Freier Zugang zur Natur!
Wie können wir diesen für unsere Erholungszwecke rechtlich besser absichern?

Fotowettbewerb 2022: Dein Lieblingsplatz!

Mobil für die Umwelt

Neue Videoserie: 12 Knoten für die Berge

Freier Zugang zur Natur!

Wie können wir diesen für unsere Erholungszwecke rechtlich besser absichern?

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kleinräumiges Tief über der oberen Adria beeinflusst noch die Süd- und Teile der Ostalpen. Ab Dienstag setzt sich beständiger Hochdruck durch. Es folgen zumindest bis inklusive Donnerstag sehr sonnig und nahezu alpenweit gewitterfreie Tage.

Keine Veranstaltung gefunden