Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jugend-Sommersemester 2021
Sommerwoche 2021 - Plätze frei!

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2021

Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!

Jugend-Sommersemester 2021

Sommerwoche 2021 - Plätze frei!

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2021

Yoga & Wandern - Kinderyogaangebot

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

08.08.
09.08.
10.08.
11.08.
12.08.
13.08.
14.08.
15.08.

Montag, 08.08.2022
Der Montag bringt recht günstige Verhältnisse, die Sicht bessert sich im Tagesverlauf. Tiefe Restwolken an den Bergen bilden sich zurück und machen oft sonnigem Wetter Platz. Es bleibt niederschlagsfrei. In 1500 m 12 bis 16 Grad, in 2500 m um 7 Grad. In freien Kamm- und Gipfellagen erreicht der Nordostwind tagsüber 30 bis 40 km/h.

Dienstag, 09.08.2022
Am Dienstag ist es auf den Bergen von Beginn an sonnig, nur in tiefen Lagen können Nebelbänke vorübergehend die Sicht noch beeinträchtigen. Quellwolken, die mit der Sonneneinstrahlung entstehen, bleiben harmlos, es bleibt bis zum Abend stabil und trocken. In den exponierten Hochlagen lebt der Wind aus Nord bis Nordost auf und erreicht am Nachmittag 40 bis 50 km/h. In 1500 m 11 bis 17 Grad, in 2500 m um 7 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 11:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kleinräumiges Tief über der oberen Adria beeinflusst noch die Süd- und Teile der Ostalpen. Ab Dienstag setzt sich beständiger Hochdruck durch. Es folgen zumindest bis inklusive Donnerstag sehr sonnig und nahezu alpenweit gewitterfreie Tage.