Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jugend-Sommersemester 2021
Sommerwoche 2021 - Plätze frei!

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2021

Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!

Jugend-Sommersemester 2021

Sommerwoche 2021 - Plätze frei!

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2021

Yoga & Wandern - Kinderyogaangebot

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

12.08.
13.08.
14.08.
15.08.
16.08.
17.08.
18.08.
19.08.

Samstag, 13.08.2022
Meist scheint die Sonne bei guter Sicht. Hohe Schleierwolken und ab den Mittagsstunden Quellwolken können den Sonnenschein beeinträchtigen. Temperatur: In 1500 m morgens um 13 Grad, tagsüber bis 17 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 15 km/h im Mittel.

Sonntag, 14.08.2022
Meist scheint die Sonne, ab den Mittagsstunden bilden sich ein paar Quellwolken, die den Sonnenschein und die Sicht etwas beeinträchtigen können. Der Wind weht meist nur schwach. Die Temperatur beträgt in 1500 m 16 bis 19 Grad, in 2500 m um 9 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.08.2022 um 11:26 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Höhentief mit kühler Luft verlagert sich am Samstag in Richtung Adria und von Norden her setzt sich wieder stabileres und beständiges Wetter durch. Am Sonntag nähert sich eine Kaltfront den Westalpen, in deren Vorfeld kommt es zu Schauern und Gewittern.