Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jugend-Sommersemester 2021
Sommerwoche 2021 - Plätze frei!

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2021

Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!

Jugend-Sommersemester 2021

Sommerwoche 2021 - Plätze frei!

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2021

Yoga & Wandern - Kinderyogaangebot

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

11.08.
12.08.
13.08.
14.08.
15.08.
16.08.
17.08.
18.08.

Freitag, 12.08.2022
Der Freitag bringt bis in den frühen Nachmittag hinein trockenes und oft noch sonniges Wetter. Ab Mittag mischen immer mehr Quellwolken mit, später könnten auch ein paar verstreute Regenschauer auftauchen. Gewitter sind am Abend örtlich möglich, jedoch nur ganz vereinzelt. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 12 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 15 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.

Samstag, 13.08.2022
Der Samstag bringt meist trockenes Wetter mit Sonnenschein, am Vormittag können sich an manchen Hängen und Berggipfeln Quellwolken zeigen. Die Sicht ist nur vorübergehend eingeschränkt. Temperatur: In 1500 m morgens um 13 Grad, tagsüber bis 17 Grad. In 2500 m um 7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.08.2022 um 10:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich von Nordafrika über Spanien bis ins Baltikum. Es ist bis Sonntag für die Westalpen wetterbestimmend. In den Ostalpen macht sich hingegen zum Freitag hin ein Tief bemerkbar, das von Polen Richtung Adria zieht. Am Samstag verliert es rasch wieder an Einfluss.