Logo Sektion Salzkammergut

Fotos 13. April 2022: Sanierung der Stiege in der Zimnitz

MITGLIED werden
zur Anmeldung

13. April 2022: Sanierung der Stiege in der Zimnitz

14.04.2022

Beim Anstieg zur Schüttalm und weiter zum Leonsberg muss zu Beginn nach der Brücke ein Schotterkamm überquert werden, der von Jahr zu Jahr immer schmäler wurde. Ursprünglich gab es dort Staffeln, 2017 wurde als Ausweg eine Stiege errichtet. Da weiterhin Schotter abrutschte musste 2022 Abhilfe geschaffen werden. Beide Teile der Stiege wurden verbunden. Dadurch wurde sie teilweise zu einer Brücke. Da die Auflage am oberen Ende der Stiege ungenügend war wurden links und rechts Stützen montiert. Diese wurden auf Stahlanker gesetzt, da sie sonst im Schotter keinen Halt hätten. Diese Sanierungsmaßnahme sollte für das Jahr 2022 ausreichen. Für 2023 ist eine neue Lösung geplant.

Anmerkung: Die letzten 5 Bilder sind von 2011, 2014, 2017, 2020 und 2022 (vor der Sanierung)

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: