Viele von uns sind begeisterte Tourengeherinnen und Tourengeher und können es kaum erwarten, wenn auch die Kinder alt genug sind um damit anzufangen. Wir wollen kommenden Samstag, 5.2. die ersten Versuche starten.
Voraussetzung: mind. 6 Jahre, sicheres Skifahren auf der Piste, ca. 300 Hm Aufstieg
Ausrüstung: Skiausrüstung, Tourenadapter kann in der Geschäftsstelle gegen eine geringe Gebühr ausgeborgt werden. Als Felle können ausgediente alte Felle zugeschnitten werden bzw. gibt es auch ein paar in der Geschäftsstelle. LVS ist auf Grund des Geländes nicht notwendig.
Im Vordergrund wird der Spaß an der Bewegung im Schnee stehen und das erste Herantasten an die neue Sportart.
Ziel und Uhrzeit: wird kurzfristig je nach Witterung und Schneelage am Freitag bekanntgegeben.
Wer prinzipiell Interesse hat bitte um Anmeldung bis Mittwochabend. Wie immer mit Namen, Telefonnummern und Alter der Kinder.
Wir freuen uns auf eine nette Familienskitour und Spaß im Schnee!
Lisi, Andreas und Julian