Logo Sektion Salzburg

Sektion Salzburg

Logo AV Jugend Salzburg
Bild 1

Als Jugend der Alpenvereinssektion Salzburg – Stadt & Ortsgruppen – sind wir für die kleinen und jugendlichen Bergbegeisterten da.

Wir ermöglichen ihnen uneingeschränkt, Sportarten, wie Klettern, Wandern und Skitourengehen kennenzulernen und gewähren den Kindern und Jugendlichen Freiraum. Damit fördern wir ihre persönliche und sportliche Entwicklung und vermitteln ein selbstgestalterisches in der Natur Tätig-Sein. So lernen sie spielerisch, Verantwortung übernehmen. Das alles mit der überlegten und risikobewussten Begleitung unseres Jugendteams.

Wir sind mit Familien unterwegs. Mit Kindern vom „Kinderwagenalter“ bis hin zu 12jährigen, die ihre ersten Erfahrungen in der Natur und beim Klettern sammeln. Aber auch Jugendliche und jungen Erwachsenen, bis 30 Jahre, finden bei uns ihren Platz. Sie schnuppern alpinistische Luft in der Faszination der Bergwelt.

Unsere Gruppe „EXEN-Inklusive“ stellt eine absolute Besonderheit dar. Sie ist nämlich FÜR ALLE da. Egal, welches Unterstützungsbedürfnis die Kinder haben oder von welcher Herkunft sie sind –– die EXEN sind ein bunter Haufen mit vielen Unterschieden und Gemeinsamkeiten.

Unsere Aktivitäten und Termine findet ihr bei den jeweiligen Gruppen und im Programm der Hauptseite. Das Angebot des Jugendteams wird aktuell von 48 Ehrenamtlichen der Sektion Salzburg Stadt getragen. Diese fleißigen Helfer entdecken mit den Kindern und Jugendlichen die Welt drinnen und draußen.

Fühlt euch bei uns jederzeit herzlich willkommen! Ermöglicht euren Kindern und Jugendlichen das Gefühl der Gemeinschaft mit viel Bewegung, Spiel und Spaß! Eine Einladung zum Sein und Tun! Wir nehmen sie mit auf diese Reise!

Bei Fragen und Anliegen könnte ihr euch jederzeit melden!

jugend@alpenverein-salzburg.at

12 Bilder