Logo Sektion Salzburg

Das war das 2. Herbstfest des Alpenvereins Salzburg (Das war das 2. Herbstfest des Alpenvereins Salzburg)

Das war das 2. Herbstfest des Alpenvereins Salzburg

Am Samstag, den 8. Oktober fanden sich bei strahlendem Herbstwetter am Campingplatz Salzburg Aigen um die 150 Jubilare und Funktionäre ein, um einen geselligen Nachmittag und Abend gemeinsam zu verbringen. Während die einen das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Festzelt genossen, schlüpften die anderen in historische Berggewänder um vor der Fotobox zu posieren oder genehmigten sich ein erstes kleines Bier an einem der Stehtische im Freien.

Die Salzburger Nockerl und der Alpenvereinschor untermalten die Ehrung der Jubliare, die unser erster Vorsitzender Dr. Roland Kals und unsere Schriftführerin und Umweltschutzreferentin Susanne Kollek-Regelsberger vornahm. Im Anschluss berichtete Gerhard Haberl von seinen Himalaya-Expeditionen und unterhielt das Publikum mit spannenden Anekdoten und beindruckenden Fotos.

Der Hunger unter den Anwesenden war groß, so wurde das Abendessen kurzerhand vorgezogen und erst nach einer ordentlichen Stärkung die Verlosung der Tombolapreise vorgenommen. Dank unserer Kooperationspartner konnten sich die glücklichen Gewinner über Stirnbänder, Rucksäcke und Wertgutscheine freuen. Die Spannung stieg, als der Hauptpreis an die Reihe kam: ein Aufenthalt für 2 Personen im Bergsteigerdorf Lungiarü, den sich unser Wegewart Andreas Joiser sicherte, die Freude war groß!

Der angekündigte Regenguss kam spät aber doch und sorgte für einen überstürzten Aufbruch vieler Gäste. Ein kleiner Kreis blieb wacker bis zum Schluss sitzen und genoss die Musik unseres Geschäftsstellen-DJs Michael. So manch eine(r) wagte sogar ein kleines Tänzchen.

Ein gelungenes Fest, vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund und auch den Gastgeberinnen Evi und Gretl Getzinger.

Wir konnten hier nur eine kleine Auswahl der gelungenen Fotos unseres Fotografen Christian Pichler zeigen. Anlässlich unseres Adventabends im AV Vereinsheim am 15.12.2022 ab 17h werden alle Fotos präsentiert. Gerne drucken wir dort auch Erinnerungsfotos zum Mitnehmen aus.

Anita Bitterlich