Logo Sektion Salzburg

Fotos Der Sonne und dem Schnee entgegen!

Bild Der Sonne und dem Schnee entgegen!

Der Sonne und dem Schnee entgegen!

09.12.2020

Am 1. Februar 2014 verbrachten die kleinen und großen Bergspatzen sonnige Stunden auf dem schneebedeckten Gaisberg. Ausgestattet mit zahlreichen Rutschutensilien ging es mit dem Bus hinauf zur Zistel, wo diese zuerst eher zaghaft, dann aber doch mit vollem Elan die Hänge hinunter sausten. Eine geschickt angelegte Schanze sorgte für einige spektakuläre Höhenflüge und vor allem für viel Spaß. Während die einen immer wieder den Hang rauf und runter liefen, genossen die anderen gemütlich auf der selbstdefinierten Zuschauertribüne die Sonne.

Neben einem Rundgang durch das steile Gelände im Schnee, wo sich die Bergspatzen, im Gänsemarsch, auf die Suche nach weißen Gegenständen begeben konnten, gab es diverse Stationen, bei denen die weißen Kugeln geschickt zum Einsatz kamen. Ebenso quietsch vergnügt wie die Gruppe zeigte sich ein kleiner, fröhlicher Hund der das Spiel mit den Spatzen äußerst genoss. Eine kleine Kletterwand, mitten in der schneeweißen Landschaft, ließ bei den besonders kletterbegeisterten Kindern der Gruppe das Herz noch höher schlagen. Ein traumhafter Samstag – bei Frühlingstemperaturen- hoch über der Stadt! (Beate Dall)

11 Bilder