Logo Sektion Salzburg

Fotos Alpensalamander im Kletterpark Anif

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild Alpensalamander im Kletterpark Anif

Alpensalamander im Kletterpark Anif

09.12.2020

 

Am Samstag, dem 18.06.2016, ging es bei den Alpensalamandern hoch hinaus. Gemeinsam verbrachten wir den halben Tag im Kletterpark Anif, mit vielen Abenteuern.  Nach einer Einführung von einem Guide des Kletterpark Teams, ging es bereits zu den ersten Übungsparcours: Mönchsberg und Kapuzinerberg (die Parcours wurden so wie die Berge rund um Salzburg benannt und steigerten sich in ihrer Schwierigkeit). Da die Kids das Sicherungssystem sehr schnell beherrschten, ging es gleich weiter, in drei bis fünf Meter Höhe! Ganz nach dem Motto: Vom Einfachen zum Schwierigen, hangelten wir uns von Seil zu Seil, balancierten über Slacklines und Wackelbrücken, rutschten einen Flying Fox nach dem Anderen runter uvm. Hoch oben in den Baumkronen (bis zu acht Meter), meisterten wir die Parcours Gaisberg, Schlenken, Schober und einige wagten auch den schwierigeren Stauffen. Bei diesen wagemutigen Aktionen, bekamen es manche mit der Angst zu tun, aber dennoch wagten sie es und kamen mit breiten Grinsen im Gesicht wieder am Boden an. Der Ausflug war ein riesen Spaß für Groß und Klein und selbst das Wetter schenkte uns bis zum Schluss, strahlenden Sonnenschein!

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: