Logo Sektion Salzburg

Fotos Wanderung Almbachklamm

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild Wanderung Almbachklamm

Wanderung Almbachklamm

09.12.2020

 

ALMBACHKLAMM 06.10.2012
Bei wunderschönem Wetter trafen sich die Alpensalamander am Hauptbahnhof in Salzburg. Die kurze Wartezeit vertrieben wir uns mit dem Spielen mit „Pfürzchen“.Mit dem Bus fuhren wir direkt zur Almbacklamm in Marktschellenberg. Nach einem kurzen Wanderweg erreichten wir die Kugelmühle am Eingang der Klamm. Dort beobachteten wir die Kugelmühle bei ihrer Arbeit. Nach kurzem Zwischenstopp wanderten wir weiter in die Almbachklamm die uns mit tosenden kleineren und größeren Wasserfällen erwartete. Viele kleine „Badewannen“ luden uns zum Baden ein, jedoch schreckte uns die Wassertemperatur ab. Für diejenigen die großen Durst hatten boten die Rinnsale und Quellen eine gute Gelegenheit diesen zu stillen. Nach einer kurzen Jausen- Pause traten wir den Rückweg an. Wieder am Eingang der Almbachklamm angekommen haben wir uns am Souvenirstand tolle Steine aus der Almbachklamm und Marmorkugeln von der Kugelmühle angesehen. Die Zeit bis zur Rückfahrt haben wir uns wiedermit „Pfürzchen“ vertrieben. Die Wanderung war schön aber viel viel zu kurz. Wir alle hätten das schöne Wetter noch gerne länger miteinander genossen. Resümee: viel zu kurz!

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: