Logo Sektion Salzburg

Fotos Twenger Almsee

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild Twenger Almsee

Twenger Almsee

09.12.2020

 

Der beständige Herbst bewegte 18 berghungrige AV-Teilnehmer zur herrlichen Rundtour nach Obertauern. Von Tweng (1233m) aus ging´s gleich steil hinauf in den Veitschen Graben mit einem lieblichen Wasserfall an der Satrenwand. Die Sonne kam hervor, wir tranken was, denn bis zur Hofbaueralm gings noch a Zeitl. Das kleine und grosse Gurpitscheck umrang den Almkessel und wir ließen uns bei der Hofbaueralm zur Jausn nieder. Der Weg führte über eine Scharte in einen weiteren gewaltigen Kessel, wo in den Schattenlagen noch Schnee lag. Bei dieser Querung konnten wir noch Preiselbeeren ergattern und ein Rudl Gemse verschwand hinter dem Felsen. Am nächsten Rücken erblickten wir Obertauern und unser Ziel die Gollitzspitze auf 2247m. 100 hm hinauf, da liegt versteckt der wunderschöne Twenger Almsee, nochmals 100 hm bis zum Gipfel. Was für ein wunderbarer Fernblick - die Seen im Weisspriachtal und schneebedeckte Gipfeln in der Ferne. Wir stiegen zur Twenger Alm ab und wanderten an der Ernst Hütte vorbei nach Obertauern-Schaidberg, wo wir ein Auto plaziert hatten. Die WTG Zenzi

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: