Logo Sektion Salzburg

Fotos Reiteralm Runde

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild Reiteralm Runde

Reiteralm Runde

09.12.2020

 

Am 17.11. konnten wir noch eine Herbsttour in den Schladminger Tauern ohne Regen begehen. Wir fuhren von Pichl die 900hm Mautstrasse zum Parkplatz der Grasslhöhe Hütte. Der angrenzende Speichersee spiegelte eindrucksvoll die Dachsteinspitzen. Dort begann unser Weg und die 10 Teilnehmer waren berührt von diesem Anblick. Gemütlich ging's vorbei am Untersee bis zum eigentlichen Spiegelsee, der fast ausgetrocknet war. Ein steiler Weg führte zum Schober (2133) mit lieblichen Felsgipfelweg. Wir blickten nordseitig auf die Schoberalm mit dem Schobersee, stiegen zum Oberen See ab und hinauf zum Rippetegg. Dort stärkten wir uns und genossen das herrliche Panorama, bevor es gemütlich zur Grasslhöhe (2001m) und weiter zum Auto ging. Auf ca.1500hm liegt das wunderschöne Reiteralm Dorf.

WTG Zenzi

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: