Logo Sektion Salzburg

Bild Silvesterwanderung 2015

Silvesterwanderung 2015

09.12.2020

Bei kühlem Winterwetter, teilweisem Sonnenschein und ohne Schnee hat die Bergwandergruppe zum Jahresabschluss 2015 ihre traditionelle SILVESTERWANDERUNG absolviert.
Die stattliche Zahl von 37 Teilnehmern ist in Glasenbach gestartet und hat zuerst Salzach aufwärts, dann weiter über Zieglau, dem romantischen Verlauf des Kehlbaches entlang das erste Ziel ST. JAKOB am Thurn erreicht. Nach einer See-Umrundung wurde unter Versorgung mit diversen Knabbereien mit einem Glas/Becher Sekt auf das abgelaufene Jahr 2015 und das kommende neue Jahr 2016 angestoßen.
Im Anschluss ging es weiter entlang dem Rosenkranzweg nach Puch-Urstein, von wo einzelne mit der S-Bahn vorzeitig die Heimreise angetreten haben. Die größere Gruppe von 30 Personen wanderte weiter  Salzach abwärts zur Einkehr im  Gasthaus "Zur Überfuhr". Dort saß die große Runde im Extrastüberl gemütlich beisammen und ließ das auslaufende Bergjahr 2015 bei Speis und Trank ausklingen, ehe jeder mit Bahn oder Auto die Heimreise angetreten hat.
Der Bericht gibt mir Gelegenheit, mich bei allen treu mitwandernden Damen und Herren für ihre Gefolgschaft bei der Bergwandergruppe zu bedanken. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auf dem Berg im Jahr 2016 und wünsche allen, dass dieses für jeden glücklich und zur persönlichen Zufriedenheit verlaufen möge.
In herzlicher Verbundenheit grüßt euch  -  Raimund Gumpold
Bilder: Wolfgang Wimmer