Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Kletterabschlussfest, 17.-18. Mai 2019

Sektion Salzburg
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kletterabschlussfest, 17.-18. Mai 2019

 

Mitte Mai ging das Kletterabschlussfest der Alpenvereinsjugend erfolgreich über die Bühne. Sensationell war schon das Wetter: zwischen kalten Regentagen genossen wir am Wochenende die wärmende Frühlingssonne. Für die Kinder unserer Klettergruppen begann es am Freitag mit einem Spieleabend im und ums AV-Heim. Ballspiele, Brettspiele, den Spielplatz erobern, für jeden war etwas dabei. Einige Mutige übernachteten dann im Alpenvereinsheim. Nach mehr oder weniger Schlaf und einem stärkenden Frühstück trafen wir uns dann alles am Bahnhof in Ostermiething: 11 Erwachsene und 18 Kinder machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Salzburg. Dort wanderten wir zur Müllner Schanze, wo ein – bis zu unserer Ankunft – fast leerer Klettergarten und Spielplatz auf uns warteten. Eifrig wurde geklettert, geturnt, gespielt, gejausnet. Viele Höhenmeter wurden zurückgelegt. Alle genossen die Stunden mit wunderbarem Blick über Salzburg.
Nach unserer Rückfahrt nach Ostermiething ließen wir den Tag bei Grillerei, Salaten und Kuchen auf der Alpenvereinsterrasse ausklingen.
 


8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung