Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Hochfelln, Chiemgauer Alpen, 26. Oktober 2017

Sektion Salzburg
Grillabendzoom
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Hochfelln, Chiemgauer Alpen, 26. Oktober 2017

Tourenführer: Karl Hager, 16 Teilnehmer 

Eigentlich war ja der Hundstein in Maria Alm geplant. Weil aber das Statzerhaus heuer schon zu hat, fiel die neue Tourenplanung auf den Hochfelln, den die meisten Teilnehmer von der Entfernung aus schon gesehen haben, ihm aber noch nie zu nahe gekommen sind. Über Ruhpolding fuhren wir auf die Steinbergalm, wo unsere Tour auch startete. Das spätherbstliche Wetter hätte besser nicht sein können und der Hochfelln bietet noch dazu eine der besten Rundumsichten in unserer näheren Umgebung. Die Aussicht auf den Chiemsee ist einzigartig. Am Gipfel kehrten wir nach dem Besuch der Kapelle und einem Abstecher zum Gipfelkreuz im gut geführten Hochfellnhaus ein und genossen den herrlichen Tag, ehe wir wieder zur Steinbergalm abstiegen. 

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung