Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Bergmesse Schlenken, 23. August 2014

Sektion Salzburg
Grillabendzoom
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergmesse Schlenken, 23. August 2014

Tourenführer: Karl Hager, 47 Teilnehmer 

Trotz schlechter Wettervorhersage führten wir die Bergmesse durch, allerdings auf dem Schlenken anstelle des Schmittensteins. 47 Wetterharte stiegen vom Rengerberg aus auf und waren in eineinhalb Stunden am Gipfel.
Pfarrer Mag. Markus Menner feierte mit uns eine eindrucksvolle Messe. Manchmal waren wir in Nebelschwaden eingehüllt, dann klarte es ab und zu wieder auf. Das Wetter hielt bis Mittag, beim Abstieg fing es zu regnen an, was uns aber nichts mehr machte.
Die anschließende Einkehr in Kaltenhausen wurde für manche zur Geduldsprobe, weil wir sehr, sehr lange warten mussten, um unseren Durst löschen zu können. 

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung