Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos LVS-Übung Loibersbacher Höhe, 8. Dezember 2013

Sektion Salzburg
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

LVS-Übung Loibersbacher Höhe, 8. Dezember 2013

 

Für 29 Vereinsmitglieder der Ortsgruppe Ostermiething wurde am 8. Dezember 2013 eine LVS-Übung mit einem theoretischen und einem praktischen Teil bei recht windigem Wetter und gerade noch ausreichender Schneelage auf der Loibersbacher Höhe durchgeführt.
Unter der professionellen Leitung unserer Tourenführer Josef Penninger, Walter Schmutzler, Alois Wengler und Herbert Hauser hatten die TeilnehmerInnen in kleinen Gruppen zahlreiche Möglichkeiten, die Kenntnisse über ihr LVS-Gerät, in der Grob- und Feinsuche und vor allem in der Punktortung zu erweitern, aufzufrischen oder kennenzulernen.
Dank der ausführlichen Erklärungen unserer Tourenführer hatten alle großen Erfolg beim Suchen und Sondieren. Wir hatten auch die Möglichkeit, zwei Lawinen-Airbags auszuprobieren und sich von dessen Sinnhaftigkeit überzeugen zu lassen.
Besonders für die neu hinzu gekommenen TourengeherInnen war dies ein besonders erkenntnisreicher Tag. Er wurde mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Pillsteinhütte abgeschlossen. 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung